C1 / 59 Motorhaubenzug gerissen
#6
Habe den Beitrag leider zu spät gesehen, hätte Dir meine Erfahrung/Tipps die ich vor ein paar Jahren mit meiner C1 Haube gemacht habe gerne zur Verfügung gestellt. Also mache  ich das hier für das nächste Opfer des Haubenmechanismus.  haarsträubend

Allerdings hatte ich eine 60-iger wo das Hood-Lock nochmals geändert wurde und die Lasche nicht mehr nach unten umlenkt sondern zur Erschwerung des Problems parallel zur Haube geht. Man sieht so von unten nix! Aber meine Ausführungen  können  so also evtl. auch für eine C2 gelten.

Der Trick den ich angewendet habe um die Haube zu öffnen war,  dass ich mir freie Sicht auf die Situation vor Ort (vor allem bei der vertrackten  Yeeah!  passenger side) gemacht habe. Und zwar mit einer einfachen Handy Endoskop Kamera. Diese habe ich an einen großen Schraubenzieher mit Tesa rangepappt und mich mal erst  vor Ort orientiert. Nach einiger Übung ging  das dann ganz gut. Wenn man die Optik etwas weiter nach hinten platziert kann man die Spitze des Schraubenziehers auch sehen und an einer wirksamen Stelle angreifen. Nach ein paar Versuchen war die Haube offen!  OK!

Ich hab ein paar Bilder angehängt Auf dem Bild mit der Mechanismuszeichnung ist auch das Tool zur Haubenzentrierung (von Ecklers zu bekommen) ich hab's mir damals selbst gedreht. Prost!

Cheerio Rudy


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RE: C1 / 59 Motorhaubenzug gerissen - von Le Corvettier - 16.09.2022, 18:00

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