15.03.2022, 11:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2022, 11:34 von Kleiner Mann.)
Hallo zusammen,
meine 2000er EU-C5 Autom. hat 69.000km runter. Bewegt wird sie ca. 3.000km p.A....reiner Saisonbetrieb von 4-11. Rennstrecke, 1/4 Meile, lange Hochgeschwindigkeitspassagen etc. sind kein Thema. Für mich ist Sie ein Wochendausflugsauto mit dem man auch mal zügiger überholen kann, wenn erforderlich. Im Zuge der fortlaufenden Pflege habe ich mir ein KV machen lassen für einige Dinge, die in nächster Zeit evtl. anstehen könnten bzw. wohl sinnvoll wären zu tauschen.
1) Der Balancer ist vermutlich noch der 1.. Er hat gaaanz minimal Spiel, lt. Aussage der Werkstatt sollte man das im Auge behalten und ggf. die nächsten Jahre tauschen. In dem Zusammenhang muss wohl das Lenkgetriebe raus und die Ölwanne raus (Block 2 & 3 im KV, iN Summe 1.950€ netto), wenn ich das richtig verstanden habe.
2) Block 1 stellt einen Wechsel des Getriebeöls dar (995€ netto), ist vermutlich auch noch das erste. Schaltet jedoch butterweich und macht keine Probleme.
3) Block 4 ist die Erneuerung des Riemenspanners der Klima. Dieser macht wohl beim Warmstart bei höheren Außentemperaturen in den ersten 10-20 Sekunden leichte Quietschgeräusche.
Wie ist Eure Meinung zu den Dingen. Was sollte wirklich gemacht werden? Bzgl. der Preise fehlt mir einfach der Vergleich....würde mich über ein paar Einschätzungen hier freuen. Danke und Grüße
meine 2000er EU-C5 Autom. hat 69.000km runter. Bewegt wird sie ca. 3.000km p.A....reiner Saisonbetrieb von 4-11. Rennstrecke, 1/4 Meile, lange Hochgeschwindigkeitspassagen etc. sind kein Thema. Für mich ist Sie ein Wochendausflugsauto mit dem man auch mal zügiger überholen kann, wenn erforderlich. Im Zuge der fortlaufenden Pflege habe ich mir ein KV machen lassen für einige Dinge, die in nächster Zeit evtl. anstehen könnten bzw. wohl sinnvoll wären zu tauschen.
1) Der Balancer ist vermutlich noch der 1.. Er hat gaaanz minimal Spiel, lt. Aussage der Werkstatt sollte man das im Auge behalten und ggf. die nächsten Jahre tauschen. In dem Zusammenhang muss wohl das Lenkgetriebe raus und die Ölwanne raus (Block 2 & 3 im KV, iN Summe 1.950€ netto), wenn ich das richtig verstanden habe.
2) Block 1 stellt einen Wechsel des Getriebeöls dar (995€ netto), ist vermutlich auch noch das erste. Schaltet jedoch butterweich und macht keine Probleme.
3) Block 4 ist die Erneuerung des Riemenspanners der Klima. Dieser macht wohl beim Warmstart bei höheren Außentemperaturen in den ersten 10-20 Sekunden leichte Quietschgeräusche.
Wie ist Eure Meinung zu den Dingen. Was sollte wirklich gemacht werden? Bzgl. der Preise fehlt mir einfach der Vergleich....würde mich über ein paar Einschätzungen hier freuen. Danke und Grüße