• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blick in die Glaskugel: Wertstabilität C8
#1
Hallo liebe Corvette-Fans und Forumsmitglieder/innen,

wie es sich gehört möchte ich mich erst mal kurz vorstellen. Ich bin männlich, 45 Jahre jung und komme aus Frankfurt/Hessen. Schon immer habe ich mich für Autos, speziell amerikanische Autos, interessiert. Im Alter von 32 Jahren konnte ich mir das erste Mal den Traum von einem "Ami"-V8 erfüllen und habe mir einen 2012er Mustang GT 5.0 Convertible aus USA importiert, den ich dann wegen Nachwuchs 2015 (leider) wieder verkauft habe. Die Sehnsucht nach dem Mustang war groß und weitere 3 Jahre  später habe ich mir dann einen 2018er EU-Mustang ganz offiziell in Deutschland zugelgt. Auch hier wieder Mustang GT 5.0 Convertible mit V8-Motor und einem sensationellem Sound/Klappenauspuff ab Werk! Dieses Schmuckstück ist immer noch in meinem Besitz und eigentlich unverkäuflich.... wenn da nicht diese Corvette C8 in meinem Kopf wäre  Herz Ich bin aktuell kurz vor der Entscheidung, ob ich den Mustang schweren Herzens verkaufe und dafür eine Corvette C8 bestelle. Leider kann ich mir nicht beides leisten, und die Doppelgarage habe ich leider auch nicht. So viel also zu meiner Vorstellung in diesem Forum.

Nun zu meiner Frage an das Forum, die wahrscheinlich keiner seriös beantworten kann. Aber dennoch würden mich Eure (gerne auch ungeschönten) Vermutungen bzw. Schätzungen interessieren, wie wertstabil die C8 sein wird, oder aber auch wie stark/groß der Wertverlust eingeschätzt wird. Und bevor Argumente kommen, dass Geld keine Rolle spielt... bei mir spielt Geld eine Rolle, auch wenn die C8 voraussichtlich mehr als 100K kosten wird. Aber selbst wenn die C8 viel Wertverlust in der Prognose haben sollte, so will ich sie wahrscheinlich dennoch haben.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße aus Frankfurt...

Richyboy
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blick in die Glaskugel: Wertstabilität C8 - von Richyboy - 02.08.2022, 13:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de