12.02.2023, 15:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2023, 16:17 von xxxxandrexxxx.)
Hallo zusammen,
kann man bei unseren Getrieben da auch etwas verstellen, so wie bei dieser Automatik?
https://www.velocity-group.de/blog/wie-v...getriebes/
(Axel hat mich netterweise gerade darauf hingewiesen, dass es sich dabei nicht um unser Getriebe handelt)
Ich habe das in einem anderen Thread schon mal thematisiert, mein Getriebe schaltet zu früh.
P-1: Hart aber scheint normal zu sein
1-2: funktoniert gut
2-3: sehr früh
3-4: extrem früh, leider manchmal auch etwas hart
Ölstand und und Ölzustand sind i.O.. Allerdings verliere ich etwas Öl beim Wandler. Man sagte mir, es komme an der Stelle meinst von der Pumpendichtung. Das TV Cable ist gemäss Shop Manual korrekt eingestellt. Es hat 160000 KM und wäre daher bestimmt ein Kandidat für eine Überholung, plus Zusatz Ölkühler.
Unabhängig davon, die Schaltpunkte fühlen sich nicht normal an. Schaltet das Getriebe, lande ich irgendwo um 1000 Touren, und alles wummert, weils es so niedertourig ist.
Danke fürs Feedback,
Andre
kann man bei unseren Getrieben da auch etwas verstellen, so wie bei dieser Automatik?
https://www.velocity-group.de/blog/wie-v...getriebes/
(Axel hat mich netterweise gerade darauf hingewiesen, dass es sich dabei nicht um unser Getriebe handelt)
Ich habe das in einem anderen Thread schon mal thematisiert, mein Getriebe schaltet zu früh.
P-1: Hart aber scheint normal zu sein
1-2: funktoniert gut
2-3: sehr früh
3-4: extrem früh, leider manchmal auch etwas hart
Ölstand und und Ölzustand sind i.O.. Allerdings verliere ich etwas Öl beim Wandler. Man sagte mir, es komme an der Stelle meinst von der Pumpendichtung. Das TV Cable ist gemäss Shop Manual korrekt eingestellt. Es hat 160000 KM und wäre daher bestimmt ein Kandidat für eine Überholung, plus Zusatz Ölkühler.
Unabhängig davon, die Schaltpunkte fühlen sich nicht normal an. Schaltet das Getriebe, lande ich irgendwo um 1000 Touren, und alles wummert, weils es so niedertourig ist.
Danke fürs Feedback,
Andre
1985er Corvette C4 Coupe
2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe
2008er BMW K40 K1200s
2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer
2012er Hobby 495UL
2022er BMW G30 545e
2023er Specialized Turbo Levo Comp Carbon
2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe
2008er BMW K40 K1200s
2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer
2012er Hobby 495UL
2022er BMW G30 545e
2023er Specialized Turbo Levo Comp Carbon