66er Vergaser undicht und ausgeleiert
#1
Hallo an die 66er,

ich habe an meiner C2 Automatik folgendes Problem:
Der Vergaser ist undicht und ausgeschlagen.

Hier sind erstmal die Daten:

Holley
388 4505 DA
List 3367
634

Metering:
4743

Motor Nr. 6120101  F04 II HO   /   327 ci   /  300 PS

Motor zieht gut an und läuft auch kraftvoll.
Laut zwei NCRS Bewertungen in USA ist sie "matching numbers" - lediglich
beim Vergaser sind Bemerkungen zugefügt.
Bei der letzten ADAC-Rally hat man mich drauf aufmerksam 
gemacht, das aus dem rechten Auspuffrohr etwas weißer Qualm austritt.

Habe bei Holley nachgefragt ob der Vergaser lieferbar ist. Es gibt den aber
nicht mehr.

Jetzt stellt sich die Frage kann man den Vergaser überholen lassen (wenn ja von wem), durch einen
anderen Typ ersetzen oder ein anderes Fabrikat einbauen. Einstellung und Überprüfung des Motors 
soll natürlich mitgemacht werden.

Matching Numbers ist natürlich schön - aber zuverlässig fahren ist mir wichtiger.

Gruß
Jürgen

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wenn wir es nicht wären - wär´s doch noch viel schlimmer  Prost!  
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
66er Vergaser undicht und ausgeleiert - von Yogibär - 27.03.2023, 11:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2-427 Sprit im Vergaser zu heiß - Vaporlock Lindix 13 5.791 09.07.2022, 06:46
Letzter Beitrag: Jackvette
  Vergaser C2 undicht Yogibär 4 2.255 22.08.2021, 19:09
Letzter Beitrag: Yogibär
  Drosselklappe rechter Krümmer bei 66er 427 Jan Marin 10 3.561 04.08.2021, 21:42
Letzter Beitrag: daabm
  Kauf C2 L72 427 BB 66er Coupe Jan Marin 21 18.042 04.01.2021, 07:13
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C2 Türdichtung nicht für 66er? Maverick1964 16 11.020 20.07.2020, 16:40
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de