19.05.2002, 16:28
Hi all you C5 Cracks and Experts,
Habe ein komplettes Set der obengenannten C5 Sway Bars parat zum Einbau (Teile von THE LAPD, *****-Sterne Parts-Supplier), der nächstens erfolgen soll, um einerseits die doch etwas mikerigen OEM Stabis mit den noch mikerigeren Plastic-Endlinks auszutauschen, und andererseits die gesamte Fahrwerksabstimmung (v.a. Body Roll) eine Stufe determinierter hinzubringen (F45SRTD//FE1).
Meine C5 ist zu allerbester Zufriedenheit hinten und vorne tiefergelegt, inkl. Z06/MALLETT-Alignment (HN=2" mit längeren Bolzen von THE LAPD, inklusive roten PU-Bushings, und VE=1.4" mit den vorhandenen Bolzen und Bushings). So weit so gut - und fast britische Sportwagenkultur.
Zu diesen HOTCHKISers wurden die neueste Generation "Metal-Endlinks" (wesentlich verstärkt und keinerlei Spiel mehr) geliefert, mit allem was dazugehört (neuer Satz Bushings). Stelle jedoch nun fest, dass die Aufnahme-Augen der beiden Bars offenbar immer noch Durchmesser für deren "alte" Generation Metal-Endlinks aufweisen. Dieser Durchmesser reicht gerade so für "Schleuder-Sitz" der Gewindeteile, nicht aber für die Gewinde schützerischen Sleeves drumherum.
F1 => soll mein GM C5-Tech die Aufnahme-Augen einfach präzisestens aufreiben, bis die neuen Sleeves Schiebesitz erreichen, oder
F2 => müssen allenfalls diese Sleeves in die Aufnahme-Augen eingepresst werden (?)
Im Übrigen zeigt die sehr ausführliche und erst noch farbige Einbauanleitung keinerlei Hinweise auf diese Problematik (nicht kohärente Durchmesser "alte" Augen zu "neuen" Gewinde-Sleeves).
F3 => hat jemand aus dem durchlauchten CdotDE-Forum bereits Erfahrung mit dem Einbau dieser neuesten Gen HOTCHKIS C5 Sway Bars?
Besten Dank für alle Art von Hinweisen aus diesem Forum! (Im Extremfall werde ich den Hersteller konsultieren).
Joe.
Habe ein komplettes Set der obengenannten C5 Sway Bars parat zum Einbau (Teile von THE LAPD, *****-Sterne Parts-Supplier), der nächstens erfolgen soll, um einerseits die doch etwas mikerigen OEM Stabis mit den noch mikerigeren Plastic-Endlinks auszutauschen, und andererseits die gesamte Fahrwerksabstimmung (v.a. Body Roll) eine Stufe determinierter hinzubringen (F45SRTD//FE1).
Meine C5 ist zu allerbester Zufriedenheit hinten und vorne tiefergelegt, inkl. Z06/MALLETT-Alignment (HN=2" mit längeren Bolzen von THE LAPD, inklusive roten PU-Bushings, und VE=1.4" mit den vorhandenen Bolzen und Bushings). So weit so gut - und fast britische Sportwagenkultur.
Zu diesen HOTCHKISers wurden die neueste Generation "Metal-Endlinks" (wesentlich verstärkt und keinerlei Spiel mehr) geliefert, mit allem was dazugehört (neuer Satz Bushings). Stelle jedoch nun fest, dass die Aufnahme-Augen der beiden Bars offenbar immer noch Durchmesser für deren "alte" Generation Metal-Endlinks aufweisen. Dieser Durchmesser reicht gerade so für "Schleuder-Sitz" der Gewindeteile, nicht aber für die Gewinde schützerischen Sleeves drumherum.
F1 => soll mein GM C5-Tech die Aufnahme-Augen einfach präzisestens aufreiben, bis die neuen Sleeves Schiebesitz erreichen, oder
F2 => müssen allenfalls diese Sleeves in die Aufnahme-Augen eingepresst werden (?)
Im Übrigen zeigt die sehr ausführliche und erst noch farbige Einbauanleitung keinerlei Hinweise auf diese Problematik (nicht kohärente Durchmesser "alte" Augen zu "neuen" Gewinde-Sleeves).
F3 => hat jemand aus dem durchlauchten CdotDE-Forum bereits Erfahrung mit dem Einbau dieser neuesten Gen HOTCHKIS C5 Sway Bars?
Besten Dank für alle Art von Hinweisen aus diesem Forum! (Im Extremfall werde ich den Hersteller konsultieren).
Joe.
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW