Kalte Luft für die C4
#4
Kann ja sein, daß man in der Theorie alle Argumente widerlegen kann.
Ich spüre bei mittleren bis höheren Drehzahlen jedenfalls eine deutliche Drehfreudigkeit bei meinem Motor.
In Siegen demonstrierte mir ein Vettefreund seine auf 380 PS getunte LT1- Maschine und ich muß sagen, daß meine LT1 (lediglich mit Leistungschip und Ram air) ab 120 km/h besser durchzieht. Lediglich in den unteren Gängen waren die 380 PS zu spüren.
Aber wie immer ist jede Leistungssteigerung nur so gut wie ihre ausgeglichenen Komponenten. Wenn ich den Motor dazu bewegen will mehr Kraftstoff/Luftgemisch zu verbrennen, muß man auch dafür sorgen, daß die entstehenden Mehrabgase ungehindert durch eine offene 2-Rohrauspuffanlage entweichen können. Sonst nutzt auch noch so viel frische Luft am Ansaugsystem nicht viel.

In dem Sinne, liebe Grüße

Michl
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kalte Luft für die C4 - von Corvette.ZR1 - 03.06.2002, 20:40
[Kein Betreff] - von Eckaat - 03.06.2002, 20:46
[Kein Betreff] - von hdako - 03.06.2002, 22:55
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 04.06.2002, 13:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühler für die C4 Katerkasimir 9 2.375 08.09.2022, 01:12
Letzter Beitrag: GOliver
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 4.703 02.09.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Sauerland
  Auspuff-Töpfe für die Aussaugluft? C4/89 25 7.685 04.08.2020, 13:57
Letzter Beitrag: C4/89
  Radio für die C4 die 1000ste SeKle 3 7.352 23.06.2019, 21:45
Letzter Beitrag: SeKle
  Ich habe die Chance, die 1991 C4 Corvette der Familie zurückzukaufen, aber sollte ich HIMALAYANs 9 16.600 15.03.2019, 09:44
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de