Entfernen der "Frisbee" (Das Ding auf der Wapu)
#1
Smile 
Moin Leute,

die C4 hat ja von ?1988-91? so eine Scheibe auf der Wasserpumpe sitzen. Ist nicht nur schwer, sondern stört auch beim Schrauben. Im CF.com habe ich folgendes dazu gefunden:

Zitat:The frisbee was originally installed to help dampen the engaging and disengaging effects of the A/C compressor. Engineers felt it was necessary after GM changed the A/C compressor design in about '88. However, it proved to be ineffective and GM stopped installing it after about '91 (I think) even though the A/C compressors stayed the say.

So ultimately, even GM realized it was useless and a waste of time to install it.

I've pulled the one off of my '89 and found no difference in the functioning of the A/C system at all. Although I also haven't really noticed any significant improvement in horsepower, I'm glad it's off - I was amazed how much that thing actually weighed!

For what it's worth and the effort involved, I'd say pull it.

Wenn das wirklich so ist, dürfte nichts dagegen sprechen das Ding wegzulassen wenn's keine Probs mit der A/C gibt ... was meint Ihr denn dazu?


fragt
Eike
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Entfernen der "Frisbee" (Das Ding auf der Wapu) - von Eike - 16.11.2005, 20:49
[Kein Betreff] - von Petra Gerber - 28.11.2005, 23:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.248 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.283 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  KC4 Ölkühler leitung undicht. Entfernen/Schweißen? Gindero 4 2.555 09.04.2023, 08:56
Letzter Beitrag: Gindero
  Wer weiß was das für ein Bauteil windhund 13 2.588 17.06.2022, 08:40
Letzter Beitrag: Tom V
  Überwintern der C4 auf einem Duplex-Stellplatz? Coolcruiser 8 2.408 09.04.2022, 23:38
Letzter Beitrag: Coolcruiser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de