Kein Power mehr
#6
Nicht dass ich Kollege hjpdeg/Hans-Joachim einfach widersprechen wollte,
aber bei mir kommt niemals mehr eine AC DELCO in's Auto !!


........es reicht hinlänglich ! Ich mag nicht einmal mehr über den aktuellen Typ : AC DELCO "AGM Professional Platinum" sprechen (frag' nicht nach deren Preis.......)

Nach dem noch mit viel Glück und Schwein und Schutzengel überstandenen Batterieabenteuer =>

=> THREAD BATTERIE - WARNUNG

gibt es für mich nur noch die eine EINZIGE VALABLE Variante, und die heisst

=> OPTIMA => RED TOP (mit GM Norm-Seitenanschlüssen UND zusätzlichen abgedeckten TOPP-Polen), siehe mein Pic von letztem Jahr.
[Bild: joe4.jpg]
Hier eingebaut in unserer C5 mit Not Schnell-Trennung am MINUS-Pol (gekauft von ECKLER'S)

Dieser 1050CA OPTIMA Batterie-Typ ist GEL-befüllt : dh keine flüssige Säure mehr, und hat auch keine der üblichen Plattenzellen, sondern ist Spiral gewickelt pro einzelne Zelle. Der Hersteller verspricht mit dieser spezifischen Bauart/Technologie eine wesentlich höhere Energiedichte (mehr Blei vorhanden).

Immerhin hat/soll diese RED TOP sagenhafte 850 CCA (-18°C = Cold Crank Amps, 300%!!!! mehr Startzyklen als die AC DELCO GM OEM, SAE-Startstrom = 1'050 Crank Amps) leisten. Der Ladestrom via Alternator (während Fahrbetrieb) steigt bei diesem Batterie-Typ nur geringfügig an - wahrscheinlich als Folge leicht erhöhten Bedarfs an Ladeenergie im Verhältnis zur Nenn-Kapazität.

Ich bin mit diesem 12Volt-Energiekasten allerbestens zufrieden. Die brave LS1-Maschinerie setzt sich mit dieser Bord-Power beim Einschalten der Zündung/Start praktisch schlagartig in Gang => absolut KEIN auch nur minimalstes Orgeln beim Kaltstart.

Von der Gehäusegrösse her gesehen passt die RED TOP astrein und OHNE Modifikationen in die Halterung/Bodenplatte der C5. Und ich sehe eigentlich keinen Grund, dass sie am Ort ihres Wirkens in einer C4/C3 (und vielleicht noch mehr zurück) nicht zu installieren wäre. Aber vielleicht klinkt sich MAGIC91 hier ein und kann noch mehr Infos beisteuern - auch er fährt dieses Energiepaket (Irrtum vorbehalten).

Soviel ich weiss, gibt es diese OPTIMA auch in ol' Germany zu kaufen . Habe meine in der Schweiz gekriegt (!!!! will echt was heissen....., sorry) und konnte damit für einmal auf eine Lieferung aus USA schlank verzichten.

Joe. beste und spannende, funkige Grüsse Frankenstein
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kein Power mehr - von jeancule - 22.07.2002, 15:07
[Kein Betreff] - von hjpdeg - 22.07.2002, 15:11
RE: - von jeancule - 22.07.2002, 15:20
[Kein Betreff] - von hjpdeg - 22.07.2002, 15:29
[Kein Betreff] - von Stevie - 22.07.2002, 17:05
Kein Power mehr - von SwissVette_Joe - 22.07.2002, 21:59
RE: Kein Power mehr - von Frank_C4 - 22.07.2002, 22:41
[Kein Betreff] - von Pandur_CH - 23.07.2002, 17:00
[Kein Betreff] - von jeancule - 23.07.2002, 18:19
[Kein Betreff] - von Klaus - 23.07.2002, 23:11
Kein Power mehr - von SwissVette_Joe - 24.07.2002, 00:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 7 815 06.05.2024, 21:23
Letzter Beitrag: spider
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.390 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 13.141 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.559 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 5.040 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de