08.06.2007, 00:33
aus meiner Sicht ist jetzt Zeit für mehr Leistung. Vor allem liegt meine Priorität dabei aber auf mehr Leistung/Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen.
Höhere Max-Leistung im oberen Drehzahlbereich sind auch wichtig aber sekundär.
Der Leistungsverlauf des von Till geposteten Diagramms sieht zwar schon gut aus. Mich würde aber noch mehr der nicht dargestellte Bereich im unteren Drehzahlbereich interessieren. Dort sehe ich bei einer von ACP mit Kompressor aufgeladenen C5 eine brachiale Drehmomententwicklung.
Zum Thema Kompressor habe ich mich jetzt auch durch die Threads gelesen. Resumee: man ist wohl geteilter Meinung bzgl. der Haltbarkeit. Noch ist das Thema aber noch nicht vom Tisch bei mir.
Der Bi-Turbo klingt gut, ist mir aber zu teuer.
@Till
Bei den Nockenwellen habe ich den Eindruck, dass sie in der Regel tendenziell nur im oberen Drehzahlbereich Mehr-Leistung frei setzen. Stimmt das? Oder gibt es auch Nockenwellen in Verbindung mit Köpfen die gezielt das untere Spektrum "versorgen".
Höhere Max-Leistung im oberen Drehzahlbereich sind auch wichtig aber sekundär.
Der Leistungsverlauf des von Till geposteten Diagramms sieht zwar schon gut aus. Mich würde aber noch mehr der nicht dargestellte Bereich im unteren Drehzahlbereich interessieren. Dort sehe ich bei einer von ACP mit Kompressor aufgeladenen C5 eine brachiale Drehmomententwicklung.
Zum Thema Kompressor habe ich mich jetzt auch durch die Threads gelesen. Resumee: man ist wohl geteilter Meinung bzgl. der Haltbarkeit. Noch ist das Thema aber noch nicht vom Tisch bei mir.
Der Bi-Turbo klingt gut, ist mir aber zu teuer.
@Till
Bei den Nockenwellen habe ich den Eindruck, dass sie in der Regel tendenziell nur im oberen Drehzahlbereich Mehr-Leistung frei setzen. Stimmt das? Oder gibt es auch Nockenwellen in Verbindung mit Köpfen die gezielt das untere Spektrum "versorgen".