A-Arm Lagerwechsel, das macht Spass.
#1
Hallo

Habe Heute die Linke vroderen A-Arm Bushings gewechselt.

Rad, Bremszange, Stossdämpfer runter. BB Feder mit ner 14 mm Gewindestange in der oberen Tasche festgehalten. Unteren A-Arm Balljoint vom Arm abgeschraubt, dann die alten vergammelten , festsitzenden Schrauben vom A-Arm zum Querträger losgeschraubt, dabei eine Nuss gebrochen. Heulen
Damit hatte ich den unteren A-Arm in der Hand. Den Oberen losgecshraubt und zum Radkasten hin herausgezogen. Habe die Lenkungs- und oberen A-Arm Balljoint dran gelassen und die Bushings im Radkasten gewechselt. Da ich Polybushings einbaue, braucht man nicht auf die Presse. OK!
Der untere A-Arm ist schwieriger, da man , ohne die Bushingsleeves zu entfernen ( auspressen,) , die Haltestange ( wie nennt man den Shaft eigentlich ? ) nicht herausbekommt. Heulen

Egal. Ein paar kleine Schnitte an den Fingerchen , ne kleine Erkältung, da die Garage nicht geheitzt ist und ein verbrauchter Samstag für eine Seite. huahua
Morgen gehts an die Rechte.

Ach ja, gewechselt habe ich, da der TUV mir auf der fahrgestellrüttelplatte zeigte, dass der linke obere A-Arm vorderer Bushing ausgeschlagen war. Beide Oberen waren so hinüber, dass das Gummi komplett weg war und Metall auf Metall ritt. Von Aussen kaum sichtbar, da die BB Feder verdammt viel Druck ausübt, so dass man kein Spile feststellen kann daheim.

Tschuldigung für die lange Story. Muste dies bei meiner Flasche Bier ( Mousel ) von der Seel reden.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
A-Arm Lagerwechsel, das macht Spass. - von Wesch - 24.02.2007, 19:52
[Kein Betreff] - von MadTom - 24.02.2007, 23:02
Bushings - von V8yunkie - 25.02.2007, 11:23
[Kein Betreff] - von BerlinCorvette - 25.02.2007, 18:35
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 25.02.2007, 18:51
[Kein Betreff] - von Wesch - 25.02.2007, 18:51
[Kein Betreff] - von Corv76 - 25.02.2007, 19:22
[Kein Betreff] - von Christian-K - 26.02.2007, 10:25
[Kein Betreff] - von Wesch - 26.02.2007, 13:43
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 26.02.2007, 14:05
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 26.02.2007, 16:01
[Kein Betreff] - von Wesch - 26.02.2007, 19:11
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 26.02.2007, 19:25
[Kein Betreff] - von Wesch - 26.02.2007, 21:21
[Kein Betreff] - von Wesch - 27.02.2007, 21:19
[Kein Betreff] - von hubsi - 27.02.2007, 21:53
[Kein Betreff] - von Wesch - 03.03.2007, 17:03
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 03.03.2007, 23:20
[Kein Betreff] - von Porter - 04.03.2007, 00:32
[Kein Betreff] - von Wesch - 04.03.2007, 09:22
[Kein Betreff] - von Corv76 - 04.03.2007, 09:37
[Kein Betreff] - von Wesch - 04.03.2007, 10:26
[Kein Betreff] - von Corv76 - 04.03.2007, 10:49
[Kein Betreff] - von Wesch - 04.03.2007, 11:15
[Kein Betreff] - von Wesch - 08.03.2007, 18:31
[Kein Betreff] - von Wesch - 16.03.2007, 09:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.136 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Steering Box.. Pitman arm Drehmoment!! He-C 33H 11 1.334 18.08.2023, 22:48
Letzter Beitrag: zuendler
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.447 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 1.048 19.06.2023, 19:37
Letzter Beitrag: ReniTom
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 4.709 10.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de