Unterschiede Rahmen Coupe, Conv., Z06
#9
https://auto.howstuffworks.com/99-corvette.htm

Chevy introduced a C5 hardtop, casting the 1999 Corvette as the car for serious performance enthusiasts. Essentially a convertible with a fixed fiberglass roof, the hardtop's beefier structure made its body 12 percent more rigid than the coupe with the targa panels in place, and the car weighed some 92 pounds less. Plus, it retained the convertible's external trunk.

Also ist der Rahmen des Cabrios wenige Prozent schlechter als das Coupe, der Rahmen der Z06/FRC dagegen 12% verwindungssteifer. Hmm... das sind aber doch deutlich bessere Werte, oder ist das jetzt aus einer Pressemitteilung abgeschrieben?

Noch einer schreibt etwas von 33% ... Grübeln
https://www.2phast.com/Corvette/

Und wieder bin ich am zweifeln, welche Version. Grübeln ... fahre auch gerne offen, aber die Corvette soll leichter werden. Da ist ne Z06 ne gute Basis - aber nicht offen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Molle - 27.08.2007, 21:05
[Kein Betreff] - von Porter - 27.08.2007, 21:12
[Kein Betreff] - von vette89 - 27.08.2007, 22:15
[Kein Betreff] - von Molle - 27.08.2007, 22:25
[Kein Betreff] - von Jochen - 27.08.2007, 22:27
[Kein Betreff] - von Molle - 27.08.2007, 22:30
[Kein Betreff] - von vette89 - 27.08.2007, 22:58
[Kein Betreff] - von vette89 - 28.08.2007, 08:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lack für Rahmen C5 Thomas79 4 1.898 29.10.2021, 18:37
Letzter Beitrag: Thomas79
  Unterschiede Karroserie Teile C5 Modelle E34M5 1 3.096 08.12.2016, 10:52
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria
Smile C5 ABS-Block Unterschiede yellow c5 4 3.461 05.10.2015, 12:51
Letzter Beitrag: yellow c5
  Dichtungen Dach Coupe C5 C5-Fanatiker 5 6.408 22.07.2015, 15:51
Letzter Beitrag: Rolly
  Luft- Verwirbelung in der C 5 Coupe Dieter L. 38 22.208 05.07.2014, 15:18
Letzter Beitrag: Haw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de