Wer hat Erfahrung mit NOS im L98 Motor und 6 Gang
#7
Ich will nochmal ein altes Thema aufwärmen. Obwohl in diesem Forum schon mehrfach darüber gesprochen wurde, konnte ich mir noch keine Meinung bilden. Vielleicht liegt es auch daran, dass hier eher Wunsch Vater des Gedanken ist und ich deshalb keine Ruhe gebe. huahua
Also nochmal zum Thema "NOS". Gelernt habe ich, dass es durchaus möglich ist ein solches System legal zu fahren. Das ist ja schon mal was.

In der Regel wurde die Aussage getätigt, dass die Mehrleistung durch ein NOS-System die Lebensdauer einer Vette deutlich verkürzen dürfte. Allerdings gibt es hier auch gegenteilige Meinungen. Da die erhebliche Mehrleistung nur extrem selten und sehr kurz ihre Wirkung entfaltet sollten sich die "Nebenwirkungen" in Grenzen halten. Bei vielen US-Tuningmaßnahmen wird die Nichttauglichkeit für deutsche Straßen damit begründet, dass in den USA die Motoren (und natürlich auch der Rest) nicht dauerhaft belastet wird. Dort werden nur sehr kurze Belastungen möglich sein. Dauerfeuer wie auf deutschen Autobahnen kennen die nicht. Wenn das so ist, sollte doch eine NOS-Lösung recht problemlos sein. Nach amerikanischen Vorbild wird auch diese Lösung nie lange eingesetzt. Auch gibt es wohl hier im Forum den einen oder anderen C5-Fahrer, der eine NOS-Anlage sein eigen nennt. Diese Erfahrungen würden mich brennend interessieren. In der Regel sprechen fast alle hierbei nur vom Hörensagen.
Zumindest komme ich irgendwie von diesem Thema nicht los. So unsinnig eine NOS-Anlage auch sein mag. Ich finde sowas sooo böse!!!
Im Web habe ich eine ganze Reihe Videos über Vettes mit NOS gefunden. Leider habe ich festgestellt, dass die Gier nach sowas nicht besser wird, wenn man sich die Videos 50 mal angesehen hat Heulen Es sieht einfach nur gewaltig aus.
In einem anderen Forum habe ich folgenden Eintrag gefunden, der mir Hoffnung gibt

Zitat:Hallo! Ich komme aus Schweden so mein Deutsch ist leider nicht so gut. :(

I habe mit Lachgas in mein Corvette C5 bj. -99 seit 2 Jahre gefahren, und ich kann das nur empfehlen.

Es zieht unglaublich im mittlerer Drehzahlbereich.
Ich habe auch ein "window switch" eingebaut.
Das ist ein MUSS! Das windowswitch schaltet automatisch das Gas bei schaltvorgänge aus. Funktioniert super mit Schalt und Automatgertriebe.
Ein NX-kit für z.B. Mercedes mit alle sicherheitsmassnahmen (window-switch, progressive controller, WOT-Switch usw.)
ist ganz sicher und verursacht nicht mehr Verschleiss als Kompressor/Turbo.

Es gibt NX-Kits für fast alle MB. Nass und Trocken-Systeme.

MfG
Speedswede.


Ach, noch eine Frage zum Schluss. Was ist denn nun NX20 ???

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 10.11.2002, 22:15
[Kein Betreff] - von Mario91 - 11.11.2002, 19:24
NOS - von Jack - 11.11.2002, 20:13
[Kein Betreff] - von Eckaat - 11.11.2002, 20:33
[Kein Betreff] - von Denny - 19.11.2002, 23:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TPI / L98 Chiptuning Programmierung mopar-banshee 0 149 06.05.2024, 18:56
Letzter Beitrag: mopar-banshee
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.664 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.564 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 895 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 5.098 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de