Vorstellung und paar allgemeine Fragen
#1
Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Einige kennen mich vielleicht aus dem Porsche Forum PFF, vom HHR oder auch vom Porsche Stammtisch in Flörsheim, wo sich unser Stammtisch mit dem der Vetten manchmal überschnitten hat.

Bis vor 10 Tagen war ich noch Besitzer eines Porsche 996 GT3 Clubsport in speedgelb, habe ihn aber jetzt verkauft. Eigentlich stand für mich nur zur Debatte, mir wieder einen GT3 oder eventuell GT2 zuzulegen.

Nun, mehr oder weniger durch Zufall habe ich einiges von der Z06 gehört, und auch einige Tests gesehen, bzw. gelesen. Und jetzt gehört eine C6 Z06 auch zu den Fahrzeugen, die für eine Neuanschaffung in Frage kommen. Ich dachte dabei an ein Fahrzeug Bj. 06 - 08, natürlich in Gelb, eventuell auch in Rot.

Die Z06 wäre, genau wie auch der Porsche, ein reines Fun-Fahrzeug, was überwiegend auf der NoS, GP-Strecke NBR, HHR und Spa bewegt werden soll. Klar, Ausfahrten und sowas gehören natürlich auch dazu.

Nun meine Fragen: Ist die Z06 auch so problemlos wie der GT3 ? Damit meine ich nicht das Fahren des Fahrzeugs selbst, sondern das Fahren auf dem Track allgemein. Mit dem GT3 fahre ich knapp 200km zur NoS, fahre 20-25 Runden (KEINE Spazierfahrten), und fahre ohne Probleme 200km wieder nachhause. Klar, Verschleiss wie Bremsen, Reifen usw. spreche ich nicht an, aber es gibt keine mechanischen Probleme, keine Bremsprobleme, keine Temp.-Probleme usw, das Auto war einfach zuverlässig, bei allen Fahrbedingungen. Kann man da bei der Z06 in der Regel auch von ausgehen? Muss man was besonderes beim Kauf beachten? Oder würdet ihr bei solch einer Nutzung eher von einem Kauf Abstand nehmen?
Die 517 PS und mehr als 630Nm würden mich schon reizen, und das ESP ist ja (soviel mir bekannt ist) auch dauerhaft auszuschalten.

Ich danke euch für ehrlich Antworten

Grüße

Uwe
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorstellung und paar allgemeine Fragen - von uwe_11 - 27.08.2010, 19:55
[Kein Betreff] - von JR - 27.08.2010, 21:30
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 27.08.2010, 21:41
[Kein Betreff] - von uwe_11 - 27.08.2010, 23:20
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 28.08.2010, 09:58
[Kein Betreff] - von KHH - 28.08.2010, 10:14
[Kein Betreff] - von uwe_11 - 28.08.2010, 11:07
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 28.08.2010, 11:44
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 28.08.2010, 12:20
[Kein Betreff] - von goalie31 - 28.08.2010, 13:08
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 28.08.2010, 13:23
[Kein Betreff] - von uwe_11 - 28.08.2010, 15:37
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 28.08.2010, 15:48
[Kein Betreff] - von uwe_11 - 28.08.2010, 16:15
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 28.08.2010, 16:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neubesitzer-fragen dian 2 3.675 04.09.2018, 17:11
Letzter Beitrag: dian
  neubesitzer-fragen dian 0 2.475 07.08.2018, 07:55
Letzter Beitrag: dian
Heart z06 - Rennstrecke - einige Fragen. Duratec 34 15.791 05.02.2016, 17:45
Letzter Beitrag: Duratec
  Fragen zu Fischer Stahlflex Leitungen michinator 6 4.990 14.05.2015, 08:38
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Fragen zu den Scheninwerfern der Z06 jonniedp 13 8.012 08.11.2011, 18:27
Letzter Beitrag: Holli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de