und wieder einmal Ventilfederbruch
#54
Zitat:Original von fliegerdidi
Ich denke einfach, dass die Federnbrüche von den vereinfachten Herstellungsverfahren her kommen.
Vor meiner Meisterschule habe ich übergangsweise in einer Federnherstellungsfirma gearbeitet, die auch Ventilfedern u.a. für den Rennsport herstellen...diese Federn sind alle warm gesetzt.
Die Herstellung dieser warmgesetzten Federn ist aber sehr aufwändig und teuer.

Dieser Link hier beschreibt das Verfahren recht gut.
https://www.patent-de.com/19960814/DE4309012C2.html

Normale Federn werden nur gewickelt und auf Länge geschliffen.


Für mein Renngespann habe ich mir dort auch warm gesetzte Federn machen lassen. Yeeah!
Diese Federn haben auch noch nach millionen von Hüben fast die gleichen Eigenschaften wie eine neue Feder.

Sind die PAC-1518 den auch warm gestetzt?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 03.08.2011, 00:24
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 03.08.2011, 00:25
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 03.08.2011, 00:27
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 03.08.2011, 00:28
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 03.08.2011, 00:31
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 03.08.2011, 00:32
[Kein Betreff] - von renncorvette - 03.08.2011, 14:45
[Kein Betreff] - von fsahm - 03.08.2011, 15:28
[Kein Betreff] - von renncorvette - 03.08.2011, 15:44
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 03.08.2011, 23:39
[Kein Betreff] - von Gerd - 04.08.2011, 07:02
[Kein Betreff] - von renncorvette - 04.08.2011, 07:22
[Kein Betreff] - von hotparts - 04.08.2011, 07:23
[Kein Betreff] - von Gerd - 04.08.2011, 08:29
[Kein Betreff] - von renncorvette - 04.08.2011, 08:36
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 04.08.2011, 22:13
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 04.08.2011, 22:22
[Kein Betreff] - von Till - 05.08.2011, 07:21
[Kein Betreff] - von RainerR - 05.08.2011, 07:31
[Kein Betreff] - von andree - 05.08.2011, 13:57
[Kein Betreff] - von Gold - 05.08.2011, 17:28
[Kein Betreff] - von andree - 05.08.2011, 17:35
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 05.08.2011, 19:53
[Kein Betreff] - von andree - 05.08.2011, 21:31
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 09.08.2011, 00:12
[Kein Betreff] - von honk - 17.08.2011, 16:07
[Kein Betreff] - von andree - 17.08.2011, 16:18
[Kein Betreff] - von CCRP - 17.08.2011, 20:55
[Kein Betreff] - von honk - 18.08.2011, 11:46
[Kein Betreff] - von honk - 18.08.2011, 11:48
[Kein Betreff] - von andree - 18.08.2011, 12:04
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 18.08.2011, 21:11
[Kein Betreff] - von honk - 24.08.2011, 15:51
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 25.08.2011, 22:17
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 24.09.2011, 00:12
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 24.09.2011, 00:12
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 24.09.2011, 07:45
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 25.09.2011, 13:50
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 28.09.2011, 22:16
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 28.09.2011, 22:18
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 28.09.2011, 22:18
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 28.09.2011, 22:19
[Kein Betreff] - von CCRP - 28.09.2011, 22:21
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 28.09.2011, 22:34
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 28.09.2011, 22:58
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 29.09.2011, 23:10
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 29.09.2011, 23:11
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 29.09.2011, 23:12
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 29.09.2011, 23:19
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 30.09.2011, 06:28
[Kein Betreff] - von Old-Rod-Matze - 02.10.2011, 14:31
[Kein Betreff] - von V8-Star - 13.10.2011, 14:08
[Kein Betreff] - von V8-Star - 15.10.2011, 10:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventilfederbruch am Einlassventil fsahm 38 24.859 17.10.2011, 06:43
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de