Ls7-Motor mit Kompressor zu verkaufen
#1
Für einen Kunden bereiten wir aktuell einen großen Umbau vor. Mein Kunde bietet den bisherigen Motor mitsamt Kompressorsystem zum Verkauf an.


Das Fahrzeug kann in Kürze bei mir besichtigt werden. Der Motor ist eingebaut und lauffähig. Noch kann man sich das also im eingebauten Zustand ansehen.

Das Fahrzeug ist eine 2008er C6 Z06, der Motor ist der originale LS7-Motor mit ca. 20.000km Laufleistung.
Das Fahrzeug wurde bei Geiger durch klassisches Motortuning auf knapp 600PS gebracht.

Im Winter 2010/2011 wurde bei der Firma Roland Heidl in Düsseldorf ein Vortech-Kompressor-System eingebaut. Damit erreichte das Fahrzeug bei mir auf dem Prüfstand 670 PS.

Dieses Jahr sollten wir dann die Leistung über 700 PS steigern, was ursprünglich nach einer leichten Sache aussah. Es stellte sich dann aber heraus, dass wir den Ladedruck nicht dahin bekommen haben, wo wir hin wollten.
Im Rahmen der Sucharbeiten wurde der Kompressor an Vortech geschickt, und komplett überholt.

Letztlich - nach wirklich langer Sucherei - stellte sich heraus, dass im Ladeluftkühler ein Riss war, der erst bei Ladedruck richtig auf gemacht hat.

Weil sowieso ein neuer Ladeluftkühler her mußte, haben wir das aktuelle große System von A&A Corvette genommen, mit allen Luftführungen vom Schubumkehrventil bis zur Drosselklappe.

Und auf einmal hatten wir nicht nur die gewünschte Leistung, sondern auch noch ein bischen mehr.

Bei der letzten Messung lag die Spitzenleistung bei 780PS (DIN), das Drehmoment bei 912 Nm. Maximaler Ladedruck bei 0,5 bar.


Das Auto bekommt jetzt über den Winter einen größeren Motor und ein größeres Kompressorsystem. Deshalb ist der bisherige Motor mit Kompressorsystem zu kaufen. Das Fahrzeug wird in ein paar Tagen wieder zu mir in die Werkstatt kommen, und kann dann erst mal mit den bisherigen Teilen besichtigt werden. Bei Kaufinteresse stelle ich dann den Kontakt mit dem Eigentümer her.

Gruß, Till


Dr. Kühner GmbH
Hans-Böckler-Str. 13
40764 Langenfeld
http://www.dyno-center.de
Tel. 02173-1066207
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ls7-Motor mit Kompressor zu verkaufen - von Till - 21.11.2012, 11:46
[Kein Betreff] - von Till - 21.11.2012, 12:04
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 21.11.2012, 12:18
[Kein Betreff] - von Supercharged - 21.11.2012, 12:54
[Kein Betreff] - von Till - 21.11.2012, 12:57
Nebenkosten - von spassfahrer - 21.11.2012, 15:49
[Kein Betreff] - von tommirs4 - 21.11.2012, 15:56
RE: Ls7-Motor mit Kompressor zu verkaufen - von speed300 - 24.11.2012, 21:19
[Kein Betreff] - von Till - 06.02.2013, 18:23
[Kein Betreff] - von DarkKnight82 - 20.08.2013, 19:21
[Kein Betreff] - von Till - 30.04.2014, 08:48
[Kein Betreff] - von schrömi67 - 30.04.2014, 10:04
Preis - von spassfahrer - 30.04.2014, 10:16
[Kein Betreff] - von schrömi67 - 30.04.2014, 10:21
[Kein Betreff] - von Tom V - 30.04.2014, 10:28
[Kein Betreff] - von C53 - 30.04.2014, 10:32
[Kein Betreff] - von schrömi67 - 30.04.2014, 11:39
[Kein Betreff] - von Till - 30.04.2014, 12:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zu verkaufen: C6 Z06 Kotflügel vorne Till 1 14.771 30.04.2014, 11:59
Letzter Beitrag: Till
  Verkauf: LS7 Motor mit 600+ PS Till 2 18.604 11.03.2013, 11:48
Letzter Beitrag: Till
  Meine C5 hat endlich mal wieder einen Motor bekommen Till 22 47.118 04.03.2013, 08:52
Letzter Beitrag: Till
Big Grin zu verkaufen: CNC-bearbeitete Zylinderköppfe C5 Bj. 98 Till 2 18.368 23.12.2011, 08:49
Letzter Beitrag: Till
  Angebotsaktion Januar 2010 - Procharger Kompressor Till 108 160.284 10.05.2010, 20:16
Letzter Beitrag: Mankra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de