Der C5Z06 Versicherungs-thread
#1
Photo 
Hallihallo,

Ich habe keinen "allgemeinen" Versicherungs-thread gefunden hier im C5Z unterforum (ja, ich kenne den thread im wer-weiss-was forum), deswegen dachte ich mir ich oeffne mal einen da man es mit der Z06 doch teilweise etwas schwerer hat wegen dem fehlenden Typenschluessel. Waere schoen, wenn ihr Eure Erfahrungen mit Neulingen wie mir teilen wuerdet Zum K....n

Da ich meinen Wagen nun endlich bis April fahrbereit haben moechte stehen demnaechst Zulassung /TUEV an und natuerlich muss eine Versicherung gefunden werden. Habe da schon zich Vereine angeschrieben, aber bisher nur ein wirklich brauchbares Angebot bekommen.

Die Preise an sich kann man natuerlich nicht wirklich mit denen anderer Personen vergleichen, deswegen habe ich sie mal weg gelassen. Aber vielleicht wurde Person A von einer Versicherung erzaehlt, dass sie den Wagen nicht versichern koennen wobei Person B genau bei dieser Versicherung gelandet ist usw.

Hier mal eine Uebersicht was ich persoenlich bisher habe in Erfahrung bringen koennen:

ADAC: Ja, basis C5 (Schluessel 1006/307) nur Haftpflicht, kein VK.
Asstel: Nein, kann nicht versichert werden, da kein Typenschluessel vorhanden.
R+V: Nein, kann nicht versichert werden, da kein Typenschluessel vorhanden.
HUK: Ja, basis C5 (Schluessel 1006/307), Haftpflicht +TK, kein VK bei der Z06 moeglich.
HUK24: Nein, kann nicht versichert werden, da kein Typenschluessel vorhanden.
OCC: Ja, TK 150/VK 1000, keine SF klassen da feste Betraege pro Jahr.
Wuertembergische: Nein, kann nicht versichert werden, da kein Typenschluessel vorhanden.
Sparkassedirekt: Ja, Basis C5 (Schluessel 1006/307).

Da ich gerne VK haette sieht es derzeit so aus als wuerde ich bei OCC landen. Das Angebot der Sparkasse war doppelt so teuer wie das von OCC.

*edit*

OlliD, link:
HUK 24 mit VK.


Prost!
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der C5Z06 Versicherungs-thread - von diddiyo - 17.01.2013, 22:06
[Kein Betreff] - von Molle - 17.01.2013, 22:08
[Kein Betreff] - von diddiyo - 17.01.2013, 22:13
[Kein Betreff] - von OlliD - 17.01.2013, 22:16
[Kein Betreff] - von Molle - 17.01.2013, 22:17
[Kein Betreff] - von blitziii - 17.01.2013, 22:25
[Kein Betreff] - von speed300 - 17.01.2013, 22:30
[Kein Betreff] - von diddiyo - 17.01.2013, 22:36
[Kein Betreff] - von Molle - 17.01.2013, 22:43
[Kein Betreff] - von OlliD - 17.01.2013, 22:46
[Kein Betreff] - von diddiyo - 17.01.2013, 23:04
[Kein Betreff] - von RainerR - 18.01.2013, 10:55
[Kein Betreff] - von OlliD - 18.01.2013, 11:03
[Kein Betreff] - von jetpilot - 21.01.2013, 19:09
[Kein Betreff] - von STS Turbo Olli - 21.01.2013, 21:31
[Kein Betreff] - von diddiyo - 21.01.2013, 23:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied C5Z06 zu C5 bzgl. Verwindung Z06FAN 0 7.700 13.07.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Z06FAN
  C5Z06 div. Reparaturen am Fahrzeug...Hilfe,Tips,Ratschläge... Heik0 0 4.823 09.06.2014, 07:53
Letzter Beitrag: Heik0
  Kosten für andere Übersetzung / Differential oder Änderung des 6-ten Ganges bei der C5Z06 JuergenD 3 5.982 07.08.2012, 04:18
Letzter Beitrag: wSc*daywalker
  Gewichtsunterschied / Haltbar- Festigkeit C5Z06 Felgen oder Alternativen JuergenD 8 8.801 07.08.2012, 04:17
Letzter Beitrag: wSc*daywalker
  Drehzahl/ Geschwindigkeitsdiagramm für C5Z06 JuergenD 27 14.524 25.07.2012, 10:48
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de