ODB2 Software
#6
Zitat:Original von DerWirre
Der Tipp ist etwa ein Jahr alt, bei mir kommt kein Mac in's Haus Teufel Schau's Dir aber mal an. Ganz ohne Kosten geht das aber auch nicht:

Im Cydia Store die App roqyOBD4 herunterladen (kostenlos). App roqyBT4 starten, Lizenz kaufen (PayPal 5 Euro, ohne gehts nicht), Lizenz anfordern, Lizenz prüfen über eMail zur Freischaltung. Danach ist dann in die Konfiguration gehen -> Gerätetyp -> Generischer OBD-Token. Dann wieder zurück, der Geräte-Pin-Code sollte schon automatisch auf 1234 stehen. Atomatisches Pairing einschalten. (Dadurch spart man sich dass man in roqyBT4 unter Devices auf OBDII *not connected drücken muss zur Verbindung). Dann innerhalb von roqyBT4 Bluetooth aktivieren. Bei Erfolg erscheint der OBD2 Server (der Adapter) mit IP 127.0.0.1 und Port 35000.

Dash Command wird auch immer wieder empfohlen, kostet aber:

https://www.palmerperformance.com/products/dashcommand/


Ich habe jetzt die App RoqyBT4, allerdings nicht die aktuellste Version... (müsste aber trotzdem ausreichen)

Der Erfolg tritt bei mir auch ein und der Server unter den von dir genannten Daten wird auch erstellt.

Das Programm Dash Command habe ich mir auch besorg (auch hier nicht die aller neuste Version, allerdings müsste meine ausreichen) doch ich bekomme keine Verbindung.

Mittlerweile habe ich auch ein legal kostenloses Programm für den Mac. Es heißt Movi. Allerdings funktioniert auch dieses nicht. Die Bluetooth Verbindung wird zwar hergestellt, allerdings wird kein serieller Port erstellt, was eigentlich passieren müsste (Anleitung gibts vom Programmierer).

Ich vermute jetzt das das ODB2 Gerät defekt ist.
Zur Sicherheit teste ich Morgen mit einem anderen Auto.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ODB2 Software - von chr11223 - 24.05.2013, 13:01
RE: ODB2 Software - von DerWirre - 24.05.2013, 13:11
[Kein Betreff] - von chr11223 - 24.05.2013, 13:37
RE: ODB2 Software - von DerWirre - 24.05.2013, 13:50
[Kein Betreff] - von chr11223 - 24.05.2013, 14:53
RE: ODB2 Software - von chr11223 - 29.05.2013, 01:14
RE: ODB2 Software - von DerWirre - 29.05.2013, 06:49
[Kein Betreff] - von AkA - 02.05.2014, 20:37
RE: ODB2 Software - von pewter 2 - 03.05.2014, 08:21
[Kein Betreff] - von Eisbär Lars - 12.05.2014, 22:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OBD Software für Z06 TobiasB 10 25.270 13.11.2013, 13:25
Letzter Beitrag: TobiasB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de