Knowhow / Umfrage: Ventildeckel und Ablüftung
#1
Lightbulb 
Hallo Leuge,

also von Informationen die ich habe bis jetzt kapiert kommt aus dass da sollte in beide Ventildeckeln ein Loch sein. Idealweise auf eine Seite PCV Ventil der in Vergaser ansauge Port geht und bei zweite Seite nur so ein Abluftventil / Breather.

Grund dafür ist dass das Überdruck unter Ventildeckeln verkleinert Leistung und macht mehr Stress an Kopf-/Ventlideckel- Dichtungen. Für Vergaser es ist nicht nötig, umgekehrt, da er weniger Sauerstoff habe (ist ja schon bisschen verbrannt) und für Leistung es ist deshalb besser nur Luft ansaugen (nur halt ist nicht so ekologisch).

Grund warum ich frage. Ich habe gerade auf eine Seite PCV Ventil der leckt Öl in Vergaser. auf andere Seite, die "zufallweise" leckt viel Öl ist das Loch geschlossen mit einem Gummiteil.

Was habt Ihr in jedem Deckel und welche Erfahrungen habt Ihr bisher gemacht mit anderen?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Knowhow / Umfrage: Ventildeckel und Ablüftung - von fkh - 28.06.2013, 21:47
[Kein Betreff] - von Wesch - 29.06.2013, 07:56
[Kein Betreff] - von fkh - 29.06.2013, 08:11
[Kein Betreff] - von Wesch - 30.06.2013, 08:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zollschrauben für Ventildeckel ManSyn5 12 2.622 14.09.2021, 19:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Neue Ventildeckel und das EGR Ventil chillycheeese 9 11.319 08.06.2020, 07:05
Letzter Beitrag: Dranner74
  Ventildeckel 82er C3 Mocse 6 22.887 16.02.2020, 11:32
Letzter Beitrag: Mocse
  Dichtgummis Kurbelwellenentlüftung Ventildeckel Rollo-Andi 8 23.200 19.12.2018, 09:35
Letzter Beitrag: lolly123
  Ventildeckel Lichtmaschine BB RonJohn 3 2.608 23.05.2016, 14:35
Letzter Beitrag: RonJohn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de