Fahrwerk, Sportsitze, hydr. Bremskraftverstärker
#1
Hallo zusammen,

ich habe hier einigen Informationsbedarf und hoffe, dass einige Forumsmitglieder Tipps für mich haben.

Fahrwerk:
Hat jemand Erfahrungen mit Fahrwerksumbauten zur Verbesserung der Strassenlage oder mit ergänzenden Fahrwerkskomponenten und Einstellmassnahmen ?

In meinem Fahrzeug sind rote Konis verbaut, die man ja angeblich in der Härte verstellen kann, dazu aber ausgebaut werden müssen.
Die derzeitige Einstellung ist mir nicht bekannt, jedoch ist die Einstellung an der Hinterachse mit ziemlicher Sicherheit zu hart, weil das Fahrzeug in Kurven mit Gullideckeln o. ä. Unebenheiten auf der Hinterachse etwas versetzt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass an der Hinterachse kein Stabilisator verbaut ist. Das ist mit ziemlicher Sicherheit auch ein Manko.
Es sind auch nur normale Gummi- und keine Polybuchsen verbaut.
Die Blattfeder an der Hinterachse sieht serienmäßig aus, ist jedenfalls aus Metall.

Im Vergleich zu den meisten anderen C2s ist meine tiefer. Habe sie aber schon so gekauft und weiß deshalb nicht, was hierfür verändert worden ist.

Welche Massnahmen könnt Ihr mir empfehlen ? Sind diese Massnahmen das Geld auch wert ?

Damit wir uns nicht falsch verstehen, das Fahrzeug fährt eigentlich gut. Ich möchte das Fahrverhalten insgesamt einfach verbessern und näher an den heute üblichen Standard für Sportwagen heranbringen, damit man auch auf der Landstrasse zwischendurch mal richtig Gas geben kann.
Auch die Lenkung spricht seit dem Umbau auf Zahnstangenlenkung viel direkter an, vermittelt aber immer noch kein richtig gutes Fahrgefühl (keine Rückmeldung).

Sportsitze:

Gibt es klassische Sportsitze inkl. passenden Sitzkonsolen, evt. auch in der passenden Innenausstattungsfarbe (bright blue) ? - kann man z. B. Corbeau-Sitze in Deutschland kaufen ?
Sind klassische Sportsitze überhaupt empfehlenswert und erhalte ich damit einen guten Seitenhalt ?
Auf ebay werden einige, auch sehr billige, klassische Sportsitze angeboten (alle ohne Zulassung, aber eintragfähig). Fährt die jemand und sind die empfehlenswert ?

Hydro Booster:

Hat jemand Erfahrung mit dem hydraulischen Bremskraftverstärker bzw. gibt es andere kleine Bremskraftverstärker mit guter Leistung ?
Ich wollte den üblichen messingfarbenen Bremskraftverstärker einbauen lassen, musste das aber verwerfen, da der Ventildeckel vom Big Block hierfür zu groß ist und etwas abgesägt bzw. abgeschrägt werden müsste.

Besten Dank im Voraus für Eure Tipps.
Duke58
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fahrwerk, Sportsitze, hydr. Bremskraftverstärker - von Duke58 - 10.10.2013, 13:15
[Kein Betreff] - von Mikey - 11.10.2013, 07:08
[Kein Betreff] - von camaro427-69 - 11.10.2013, 08:39
[Kein Betreff] - von Mikey - 11.10.2013, 08:42
[Kein Betreff] - von Duke58 - 12.10.2013, 18:39
[Kein Betreff] - von camaro427-69 - 12.10.2013, 23:11
Alu BB - von Vasut - 14.10.2013, 13:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Umrüstung auf Bremskraftverstärker facelvega 6 2.516 12.03.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Wesch
  Bremskraftverstärker C2 facelvega 7 4.777 23.06.2019, 12:03
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Jörgs (ACP) einstellwerte für Fahrwerk ?? Jose 5 3.216 20.08.2015, 06:16
Letzter Beitrag: Jose
  Sportsitze für C2 Markstingray 9 4.804 09.10.2008, 18:42
Letzter Beitrag: Markstingray
  C2 mit/ohne Bremskraftverstärker Noplan 27 14.401 11.02.2008, 15:06
Letzter Beitrag: lvk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de