Erfahrungen mit schärferer Nockenwelle beim LS7
#1
Hallo Zusammen,

zu dem Thema geht mir im Moment folgendes durch den Kopf:

Welche Nockenwelle bringt in Verbindung mit welchen zusätzlichen Maßnahmen, z.B. größerer Droßelklappe/102-er Intake, anderer Luftfilter, welche Ventilfedern, Metallauslaßventile? usw. welche Ergebnisse?

Kann man ja zusammen mit einem Ventilführungswechsel machen.

Was ist noch einigermaßen unauffällig und womit kann man die ASU bestehen?

Ab wieviel Umdrehungen habe ich die gleiche Leistung wie beim Serienmotor?

Braucht man da auch eine andere Kupplung?

Verkraftet der LS7 oder das Seriengetriebe die Mehrleistung? Worauf ist sonst noch zu achten?

Ist der Motor im unteren oder mittleren Drehzahlbereich deutlich lauter?

Grüße

Jürgen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen mit schärferer Nockenwelle beim LS7 - von JuergenD - 17.08.2014, 19:08
[Kein Betreff] - von Evo89 - 04.05.2015, 11:13
[Kein Betreff] - von hakaido - 05.05.2015, 10:57
[Kein Betreff] - von Chiado - 07.05.2015, 09:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 15.102 02.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Ball
  Erfahrungen mit dem Ölfilter K&N HP-1017 sto 9 1.457 15.12.2023, 22:52
Letzter Beitrag: Commator
  Need LS7 engine zorgzx 0 2.040 12.09.2022, 10:12
Letzter Beitrag: zorgzx
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 3.542 15.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: florianp
  MSD Airforce LS7 Mamo Ported brooklands 3 3.242 16.04.2022, 18:24
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de