1965er C2 mit L76 - läuft nicht mehr gut
#1
Heart 
Hallo zusammen,
nachdem das mein erster Post ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
Die letzten 10 Jahre haben mich diverse Muscle Cars (442, GTO, Chevelle) begleitet.
Seit diesem Sommer bin ich auf eine C2 umgestiegen, die ich aus Kalifornien importiert habe und die jetzt in München läuft.

1965er Coupe in original Tuxedo Black mit matching numbers L76 365 HP, Schaltgetriebe, 4.11er Achse, Positraction, Sidepipes und Knock Off Wheels. Ich bin sehr zufrieden damit! ;-)

Bis vor kurzem lief sie auch noch bestens. Dann musste ich den Balancer tauschen wegen Ölverlust (der originale war schon mal "überholt" mit so einem Repair Kit). Beim Bestellen habe ich nicht aufgepasst und einen "normalen" bestellt - der ist sehr viel kleiner und leichter als der originale.

Ich habe dann gesehen, dass es für den L76 einen eigenen Balancer gibt:
https://www.paragoncorvette.com/p-349276...iperf.aspx

Die Vette läuft natürlich auch mit dem "falschen" Balancer - allerdings merkt man beim Anfahren und im niedrigen Teillastbereich einen deutlichen Unterschied (sehr viel ruppiger, es braucht mehr Gas). Der originale, schwere gleicht wohl deutlich besser aus.

Ich habe mich jedenfalls damit angefreundet, denn sie lieft ja trotzdem bestens. Nach diversen Kurzstreckenfahrten, viel Start/Stop (wegen einem Fotoshooting) wollte sie plötzlich nicht mehr richtig laufen.

Im niedrigen Teillastbereich, läuft sie manchmal nur auf 6 oder 7 Zylindern. Kaltstart geht nicht mehr, ich muss sie mit viel Gasspiel am Leben halten. Im Lastbereich hört sich alles normal an.

Zündung ist soweit ok (und wurde auch beim Balancer Tausch nicht verstellt), Vergaser auch (keine Falschluft, Schwimmer ok, Gemisch müsste passen), Kompression auch. Kerzen sahen nicht perfekt aus aus, die werde ich mal tauschen.

Sie lief von heute auf morgen nach dem vielen Kurzstrecken nicht mehr richtig. Ich habe sie schon "frei gefahren", zusätzlich einen halben Liter Wasser vom Vergaser ansaugen lassen und "sauber gebrannt". Danach lief sie deutlich besser, aber immer noch viel schlechter als anfangs. Ich meine auch, dass die Abgase anders riechen (schlechter verbrannt).

Was kann das noch sein? Ich bin mit meinem Latein irgendwie am Ende ... und der Balancer sollte ja nichts damit zu tun haben?

Danke für eine Hilfe!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1965er C2 mit L76 - läuft nicht mehr gut - von artamos - 31.08.2014, 12:31
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 31.08.2014, 14:09
[Kein Betreff] - von artamos - 31.08.2014, 19:48
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 31.08.2014, 20:34
[Kein Betreff] - von Mikey - 01.09.2014, 07:46
[Kein Betreff] - von Wesch - 01.09.2014, 09:05
[Kein Betreff] - von Mikey - 01.09.2014, 09:07
[Kein Betreff] - von 6TVette - 01.09.2014, 09:24
[Kein Betreff] - von artamos - 02.09.2014, 19:24
[Kein Betreff] - von Ronald.C2 - 02.09.2014, 19:54
[Kein Betreff] - von artamos - 10.09.2014, 15:06
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 10.09.2014, 15:22
[Kein Betreff] - von artamos - 10.09.2014, 15:46
[Kein Betreff] - von Francis 2 - 10.09.2014, 16:37
[Kein Betreff] - von V10BOY - 10.09.2014, 20:02
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 11.09.2014, 10:38
[Kein Betreff] - von Francis 2 - 11.09.2014, 11:03
[Kein Betreff] - von Mikey - 11.09.2014, 11:18
[Kein Betreff] - von artamos - 11.09.2014, 19:53
[Kein Betreff] - von MiSt - 11.09.2014, 20:10
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 12.09.2014, 09:44
[Kein Betreff] - von artamos - 22.09.2014, 21:45
[Kein Betreff] - von zuendler - 22.09.2014, 22:15
[Kein Betreff] - von Mikey - 23.09.2014, 06:23
[Kein Betreff] - von artamos - 23.09.2014, 21:04
[Kein Betreff] - von hanktohendrix - 23.09.2014, 22:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BW T10 Getriebe Schaltet nicht in 1 und 3 HavannaHugo 5 1.423 16.10.2023, 05:30
Letzter Beitrag: Pontiacman
  Nicht für MN Fans perlen 7 2.333 18.03.2023, 11:42
Letzter Beitrag: perlen
  Uhr geht nicht richtig perlen 4 2.092 12.02.2023, 11:12
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 10.568 10.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  100 Oktan Sprit - gut oder schlecht für orig 327er fliesner 34 9.827 10.08.2022, 20:27
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de