12.11.2015, 00:00
Willkommen im Optima Club !
Aus Sicherheitsgründen in Bezug auf das Risiko einer eventuell auslaufenden Batterie will ich absolut keine herkömmliche billigere Säurebatterie in meiner C5 haben da sich genau unterhalb der Batterie wichtige Angelegenheiten befinden. Der dann entstehende Schaden würde wirklich enorm sein vom Riesenärger ganz zu schweigen. Ist einem Bekannten von mir leider auch schon mal passiert. Hier wird bei mir absolut nicht gespart. Habe also auch die Optima Red Top RTU 4.2 drin die nicht auslaufen kann. Dazu den passenden professionellen Ctek Lader MSX 3.8 mit passenden Ctek Steckanschlüssen auch auf beiden Polen angeschafft, einfacher gehts wirklich nicht. Der etwas stärkere Ctek MSX 5.0 wäre ebenfalls ok. Wichtig bei Optima Batterien ist dass man sie nie leerlaufen lässt und immer wenn nötig früh genug an einen betraubaren Lader wie den Ctek anschliesst der für Optimas gemacht ist, sicherlich zeitens einer Winterruhe. Die Komputer der C5 verbrauchen ja auch während der Standziet immer einen gewissen Strom.
Aus Sicherheitsgründen in Bezug auf das Risiko einer eventuell auslaufenden Batterie will ich absolut keine herkömmliche billigere Säurebatterie in meiner C5 haben da sich genau unterhalb der Batterie wichtige Angelegenheiten befinden. Der dann entstehende Schaden würde wirklich enorm sein vom Riesenärger ganz zu schweigen. Ist einem Bekannten von mir leider auch schon mal passiert. Hier wird bei mir absolut nicht gespart. Habe also auch die Optima Red Top RTU 4.2 drin die nicht auslaufen kann. Dazu den passenden professionellen Ctek Lader MSX 3.8 mit passenden Ctek Steckanschlüssen auch auf beiden Polen angeschafft, einfacher gehts wirklich nicht. Der etwas stärkere Ctek MSX 5.0 wäre ebenfalls ok. Wichtig bei Optima Batterien ist dass man sie nie leerlaufen lässt und immer wenn nötig früh genug an einen betraubaren Lader wie den Ctek anschliesst der für Optimas gemacht ist, sicherlich zeitens einer Winterruhe. Die Komputer der C5 verbrauchen ja auch während der Standziet immer einen gewissen Strom.