C7 tieferlegen
#34
(11.06.2022, 13:41)StevesRay schrieb:
(09.06.2022, 23:45)TIKT-Performance schrieb: ...

Auch ist es falsch das die Blattfeder ihre Eigenschaft durchs runterdrehen nicht verändert, sie wird härter, in Verbindung mit dem Bumpsteer wird das Fahrverhalten schlechter, unabhängig ob der ein oder andere das subjektiv anders empfindet.
Ein guter Fahrer wird das binnen weniger Runden mit Hilfe der Uhr unter Beweis stellen.

...

Warum sollte die Blattfeder durch das runterdrehen härter werden?

Ich gehe davon aus, dass die Blattfeder ein progressives Verhalten hat, d.h. mit größerer Auslenkung wird sie härter. Mit der Tieferlegung wird der Arbeitsweg bei gleicher Ausgangslage reduziert. In der Relation Federweg zu Dämpferweg arbeitet sie dann eigentlich im weicheren Bereich ihrer Kennlinie.
.

Gruß
Stefan

Sie wird je weiter sie aufgebogen wird härter und nicht weicher. Das sind doch alles aufgeschichtete Kunststofffasern, die unteren sind die kürzer die oberen länger, je weiter ich die untere nun aufbiege umso zäher wird das doch.
Hier gibt es genug Bilder von TGP wo ich am Anfang zu erst mit KW und dann auch mit Bilstein, zig Kennungen gefahren bin. KW ging dabei immer den härteren Weg und immer wenn wir in Fichtenberg waren, das Auto ausgefedert wurde, fühlte sich alles immer Super an, an 100-150km (wenn die Feder sich gesetzt hatte) war das Auto unfahrbar
Später dann mit den Beilstein MDS2 Dämpfer (das geht man lieber genweichen Weg) wurde das zwar besser, aber die hohe Ausfederkraft der ZR1 BF (die ist übrigens die Härteste und nicht die von der Grand Sport) hat dazu geführt, dass das Auto aus jeder Ecke die Nase gehoben hat wie ein Boot (irgend wo gibt es Fotos dazu). Ein weiterer Nachteil, mit der Blattfeder kann man keine Radlasten einstellen, bzw. irgend wie kann man es zwar versuchen, klappen wird es nicht!

Das Problem daran ist, dass das drehen an den Schrauben nix kostet und deshalb kann es ja auch nicht sein, das es Kacke ist!
Aber nochmal, wenn sich ein Gummiteller bei normaler Höhe nicht verbiegt, bzw. zur Seite geschoben wird, sondern ein normalen Verschleiß in Form von Stauchung zeigt und dann aber nach dem man die Schrauben gedreht hat, der Gummiteller, Puffer oder wie auch immer, binnen kurzer komplett verschiebt und kaputt geht, dann sollte einem das doch seltsam vorkommen, oder nicht?!


Wieso schraubt denn GM keine Federn runter, wenn sie z.B. eine Corvette zum Supertest schicken, wenn das doch so einfach, effizient und gut und es dabei auch noch schneller macht?
Am Ende kannn ja (wie immer) jeder glauben was er will Prost!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C7 tieferlegen - von malayka - 06.02.2016, 10:14
RE: C7 tieferlegen - von HGO - 07.06.2022, 12:59
RE: C7 tieferlegen - von maseratimerlin - 07.06.2022, 16:32
RE: C7 tieferlegen - von HGO - 07.06.2022, 17:04
RE: C7 tieferlegen - von Povler44 - 07.06.2022, 17:13
RE: C7 tieferlegen - von StevesRay - 07.06.2022, 18:23
RE: C7 tieferlegen - von HGO - 09.06.2022, 14:22
RE: C7 tieferlegen - von Povler44 - 07.06.2022, 18:42
RE: C7 tieferlegen - von HGO - 09.06.2022, 14:30
RE: C7 tieferlegen - von Scherengrätsche - 09.06.2022, 21:14
RE: C7 tieferlegen - von HGO - 09.06.2022, 22:30
RE: C7 tieferlegen - von TIKT-Performance - 09.06.2022, 23:45
RE: C7 tieferlegen - von StevesRay - 11.06.2022, 13:41
RE: C7 tieferlegen - von TIKT-Performance - 11.06.2022, 17:54
RE: C7 tieferlegen - von Gelber Bengel - 11.06.2022, 18:26
RE: C7 tieferlegen - von HGO - 13.06.2022, 17:47
RE: C7 tieferlegen - von Gelber Bengel - 13.06.2022, 18:06
RE: C7 tieferlegen - von RainerR - 14.06.2022, 13:46
[Kein Betreff] - von peterC6LS3 - 06.02.2016, 10:23
RE: C7 tieferlegen - von a*d*a*m - 06.02.2016, 10:37
[Kein Betreff] - von alexk - 06.02.2016, 12:06
[Kein Betreff] - von r2d3 - 06.02.2016, 12:12
[Kein Betreff] - von malayka - 06.02.2016, 15:17
[Kein Betreff] - von peterC6LS3 - 06.02.2016, 17:24
[Kein Betreff] - von Adrian - 06.02.2016, 18:40
[Kein Betreff] - von peterC6LS3 - 06.02.2016, 19:44
[Kein Betreff] - von malayka - 07.02.2016, 11:40
[Kein Betreff] - von Samfrancisco - 07.02.2016, 16:29
[Kein Betreff] - von a*d*a*m - 08.02.2016, 10:36
[Kein Betreff] - von US-Stingray-Fahrer - 09.02.2016, 01:59
[Kein Betreff] - von malayka - 10.02.2016, 18:00
[Kein Betreff] - von Selection - 14.05.2017, 09:52
[Kein Betreff] - von Stingray 69 - 14.05.2017, 10:06
[Kein Betreff] - von Selection - 15.05.2017, 05:09
[Kein Betreff] - von Lars - 15.05.2017, 06:31
[Kein Betreff] - von Selection - 16.05.2017, 06:30
[Kein Betreff] - von Lars - 16.05.2017, 07:15
[Kein Betreff] - von Gebbi80 - 05.06.2017, 17:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C7 tieferlegen Edmond357 41 22.047 03.12.2019, 12:18
Letzter Beitrag: Zentaurus
  C7 (GS) tieferlegen...und plötzlich war sie höher? C-S-5 6 7.790 31.10.2019, 13:06
Letzter Beitrag: C-S-5
  C7 Sitz tieferlegen? sixvettes 20 12.797 29.11.2015, 14:52
Letzter Beitrag: KHH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de