Corvette C3 - Fragen vor dem kauf
#1
Hallo zusammen,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Corvette zuzulegen. Hab diesbezüglich auch schon ein paar Foren und andere Quellen durchstöbert und es scheint mir doch ein etwas komplexeres Thema zu sein als gedacht.
Etwas abschreckend sind die ganzen Warnungen und Hinweise auf was man beim Kauf alles achten sollte, da sonst die Folgekosten recht hoch sein können.
Ich denke das ist auch eines der Hauptgründe warum ich bisher noch nicht zugeschlagen habe.
Man hört ja immer wieder von verrosteten Birdcage oder anderen Bastel-Verbrechen.

Mein Ziel ist es eine original Corvette zu erstehen, also keine getunte oder verbastelte. Das Model sollte auf jeden Fall die C3 sein, da diese mir vom Aussehen am besten gefällt. Am liebsten natürlich mit steilem Heckfenster also vor der Modellpflege im Jahr 1978 mit dem Fastback-Heck.

Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob das von der technischen Seite auch so clever ist oder ob die technischen Neuerungen der späteren Modelle dem Aussehen vorzuziehen wären.
Auch bezgl. Motorisierung hat sich ja so einiges getan in all den Produktionsjahren.

Bei all diesen Fragen wäre ich um eure Expertise sehr dankbar, welchen Motor kann man empfehlen und welcher hat einfach zu wenig Dampf. Oder was ist ein absolutes musst, bzw. welche technische Neuerung hat die Corvette wirklich nach vorne gebracht und wäre unverzichtbar.

hab im Netz mal dieses Angebot gefunden, welches auf den ersten Blick ganz interessant erscheint. Was mich ein bisschen verwundert ist der L48 Motor mit 209 PS. Hab dazu nicht wirklich was gefunden aber gab's denn wirklich mit der Leistung?

Auch die nicht mehr originale Wagenfarbe stört mich ein wenig, auch wenn dieses Gold-braun recht schön ist. Aber halt nicht original. Ist sowas ein Problem mit unter den Oldtimerfreunden?

Letze Frage, was haltet ihr vom Preis ist das realistisch oder doch eher weniger. Hab gesehen vorne ist der Lack ein wenig ab, es sollte also noch Luft für Verhandlungen sein.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...eNumber=1#

Für jegliches Feedback wäre ich sehr dankbar.
Auch irgendwelche Tipps bzgl. Corvette-Kauf wären super.(ja, die Kaufberatung Check Liste habe ich gesehen, danke dafür schon mal ist sehr hilfreich)

In diesem Sinne.

Liebe Grüsse
Cornel
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Corvette C3 - Fragen vor dem kauf - von cornellll - 20.05.2016, 16:09
[Kein Betreff] - von zuendler - 20.05.2016, 16:19
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 20.05.2016, 16:39
[Kein Betreff] - von cornellll - 20.05.2016, 18:22
[Kein Betreff] - von Günter C7 - 20.05.2016, 18:40
[Kein Betreff] - von cornellll - 20.05.2016, 19:25
[Kein Betreff] - von Dragonheart64 - 20.05.2016, 19:41
[Kein Betreff] - von Rainmaker - 20.05.2016, 22:25
[Kein Betreff] - von Dragonheart64 - 21.05.2016, 05:35
[Kein Betreff] - von Rainmaker - 21.05.2016, 05:59
[Kein Betreff] - von custom - 21.05.2016, 06:45
[Kein Betreff] - von Raimund - 21.05.2016, 17:37
[Kein Betreff] - von cornellll - 23.05.2016, 10:22
[Kein Betreff] - von BerlinCorvette - 23.05.2016, 12:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.052 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
  C5 - Fragen Vermilion 153 23.555 20.10.2023, 17:01
Letzter Beitrag: Vermilion
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.223 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
Exclamation Vorsicht vor C6 Z06 bei Autoscout/Kleinanzeigen! (63937 Weilbach) Traumtänzer 45 21.569 28.02.2023, 07:48
Letzter Beitrag: popeye
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.358 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de