09.04.2018, 16:09
Hi, liebe Corvette Gemeinde. Nach kurzem überlegen hab ich mir vor einigen Tagen eine C7 GS Collector Edition zugelegt. Komme aus der Porsche / BMW Ecke. Mein letzter Spasswagen war ein M3 E92 komplett für die Nordschleife verbaut. Den hab ich verkauft um damit das Trackthema abzuschließen, geht aber nicht. Die C7 soll auf der Straße und für Nordschleifentrainings / Touris genutzt werden. Auf keinen Fall will ich wieder anfangen am Auto alles umzubauen. Wenn der Wagen so nicht funktioniert auf em Track, wird er halt dort nicht genutzt.
Muss auf jeden Fall nach 1000km bestätigen. Super Karre mit Tip Top Straßenlage & (was ich nicht gedacht hätte) Infotainment up to Date. Verarbeitung gut, da ist Porsche besser, die wollen aber auch für jeden Nadelstich 100 Euro. Bin insgesamt begeistert.
Folgende Fragen:
1. Ich werde Pagid 29RS montieren, Stahlflex und hochsiedende Flüssigkeit (Stahlbremse). In der Betriebsanleitung steht was von zusätzlicher Bremskühlung die montiert werden kann, hat das jemand oder ist das bei der 2017 GS vielleicht schon verbaut. Funktioniert das auf der Nordschleife bzw. wie lange. Fahr schon flott, mit meinem BMW am Ende 7:3x BTG. Wird mit der Corvette zuerst wesentlich langsamer sein. Bin kein Profi und brauch immer ewig bis wirklich Vertrauen ins Auto da ist.
2. Kann ich ohne Probleme die normalen CUP2 325/25 (oder andere Semis) auf den Felgen fahren. Die mit ZP sind superschwer zu bekommen, sauteuer und anscheinend auch nicht einfach zu montieren.
3. Bringt der Z07 Splitter mit den Winglets wirklich Abtrieb? Hab mir die Stage 2 Dinger für hinten bestellt. Kann man ja bei der GS problemlos austauschen. Vorne muss halt schon mehr Aufwand betrieben werden.
4. Das Fahrwerk kann ja laut Anleitung auch im Sturz für den Track halbwegs eingestellt werden. Hat das jemand schon machen lassen, also mit den angegebenen Werten 2 Grad vorne etc... Fährt der Wagen auf der AB dann noch geradeaus? Wer kann mir das vernünftig machen?
Bin für jede Antwort dankbar, Grüße aus Darmstadt Thomas.
Muss auf jeden Fall nach 1000km bestätigen. Super Karre mit Tip Top Straßenlage & (was ich nicht gedacht hätte) Infotainment up to Date. Verarbeitung gut, da ist Porsche besser, die wollen aber auch für jeden Nadelstich 100 Euro. Bin insgesamt begeistert.
Folgende Fragen:
1. Ich werde Pagid 29RS montieren, Stahlflex und hochsiedende Flüssigkeit (Stahlbremse). In der Betriebsanleitung steht was von zusätzlicher Bremskühlung die montiert werden kann, hat das jemand oder ist das bei der 2017 GS vielleicht schon verbaut. Funktioniert das auf der Nordschleife bzw. wie lange. Fahr schon flott, mit meinem BMW am Ende 7:3x BTG. Wird mit der Corvette zuerst wesentlich langsamer sein. Bin kein Profi und brauch immer ewig bis wirklich Vertrauen ins Auto da ist.
2. Kann ich ohne Probleme die normalen CUP2 325/25 (oder andere Semis) auf den Felgen fahren. Die mit ZP sind superschwer zu bekommen, sauteuer und anscheinend auch nicht einfach zu montieren.
3. Bringt der Z07 Splitter mit den Winglets wirklich Abtrieb? Hab mir die Stage 2 Dinger für hinten bestellt. Kann man ja bei der GS problemlos austauschen. Vorne muss halt schon mehr Aufwand betrieben werden.
4. Das Fahrwerk kann ja laut Anleitung auch im Sturz für den Track halbwegs eingestellt werden. Hat das jemand schon machen lassen, also mit den angegebenen Werten 2 Grad vorne etc... Fährt der Wagen auf der AB dann noch geradeaus? Wer kann mir das vernünftig machen?
Bin für jede Antwort dankbar, Grüße aus Darmstadt Thomas.