Ein paar Fragen zum Cabriokauf einer 91er C4
#1
Hallo zusammen, bin neu und wollte mich kurz mal vorstellen, ich bin der Mario und bin vor 15Jahren nach Spanien ausgewandert. 
Wollte mir schon seid Jahren eine C4 Cabrio zulegen, wegen Zeitmangel und mangelndem Angebot hier in Spanien war das eher ein Wunschtraum.
Jetzt aber könnte ich ein 91er Cabrio kaufen, das Auto ist von einem älteren Spanier der die Corvette 1994 aus den USA damals gekauft hatte, wie noch einige andere Autos.
Die Autos standen dann eigentlich nur in einer Finca aufgebockt überdacht herum.
Das erklärt dann auch den Meilenstand von 16800!!!
Der Wagen ist schwarz ist Ez 1/91 hat ein Hardtop verbaut, Cabrioverdeck sieht man nur hinten zusammen gefaltet, Reifen sind 100km gefahren worden aber 10jahre alt, Auto war das letzte mal vor 2 Jahren beim Tüv.
Ansonsten hat der Wagen das elektrische verstellbare Fahrwerk und ist meiner Ansicht orginal.
Innen hat er graues Leder mit den Sitzen, die auf beiden Seiten Schalter haben.
Radio Pioneer org., Lüftung spackte am Anfang ein bißchen, nachdem die Batterie geladen war legte das sich aber.
Die Karroserie hat leichte Gebrauchsspuren, vermehrt an den Stossstangenecken.
So nun aber zu den nicht so erfreulichen Sachen, die Benzinpumpe ist mit einem  Kabel aus dem Beifahrerfussraum, das durch das Fenster Quasi überputz nach hinten an die Benzinpumpe gelegt wurde, überbrückt worden.
Am Unterboden hängen Kabel und ein 4 poliger Stecker, der wohl zum Getriebe gehört (lock up), der Stecker und die Kabel sind verschmort.
Ob das vom Auspuff kommt oder ob es ein Kabelbrand war entzieht sich meiner Kenntniss.
Beide Scheinwerfer sind auf, Licht funktioniert aber Lampe klappen nicht ein.
Auto sprang nachdem wir die Batterie eine 1/2 std geladen hatten sofort an.
Motor klappert nicht, läuft aber bei etwas Gas geben ein wenig unrund für einen 8ender.
Gänge lassen sich schalten, Auto ist noch auf Böcken, fahren konnte ich noch nicht.
Jetzt zu meinen fragen, gibt es vermehrt Probleme mit der Instalation bei diesen Autos, woran könnte es liegen das die Kabel verschmort sind oder kann das nur vom Auspuff kommen.
Bin selber Mechaniker aber schon etwas länger aus den Job, aber die Probleme sind ja wohl eher auf elektrischen Seite .
So das war es erstmal, reicht ja auch mal fürs erste.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Der Besitzer ist ubrigens schon im Altersheim und konnte nicht befragt werden und der Schwiegersohn der mir den Wagen zeigte, hat uberhaupt keine Ahnung von Autos und konnte mir auch nix zu den Autos sagen.


Gruss aus der Sonne, Mario
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein paar Fragen zum Cabriokauf einer 91er C4 - von C4TF - 20.04.2018, 06:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.494 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.011 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  91er SYS blinkt / Fehlercodes lassen sich nicht anzeigen Roma 25 3.611 04.08.2023, 08:59
Letzter Beitrag: chevyunger
Sad Seitenscheibe C4 Problem Ein-und Ausfahren jig_sohr 14 3.511 12.07.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  91er geht aus, wenn warm rainman 7 1.450 09.06.2023, 11:52
Letzter Beitrag: commemorative

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de