Wievile Volt darf eine Lichtmaschine produzieren?
#1
N' Abend zusammen,

nach dem meine C. E. wieder läuft, Steuergerät ausgetauscht, sagte mir der Meister, dass die Lichtmaschine 15 Volt produziert und das eindeutig zu viel wäre und dadurch die Steuereinheit "höchstwahrscheinlich" kaputt gegangen sei, da diese zu heiß wurde. Normal würde eine Lichtmaschine 13,8 Volt produzieren!

Ok, jetzt bin ich kein Techniker und wei0 auch nicht, ob ich mich überhaupt richtig ausdrücke - sei`s drumm!

Frage: Kann das wirklich sein, dass durch zu viel Volt aus der Lichtmaschine, das Steuergerät leidet und kaputt gehen kann?

Was ist mit einer neuen Lichtmaschine? Wie finde ich heraus, was so eine neue Lichtmaschine an Volt bringt?

Kann mir bitte jemand helfen oder erklären, wie das oben genannte zusammenhängen kann?

Jetzt schon vielen Dank und beste GrüßeZwink

Jürgen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wievile Volt darf eine Lichtmaschine produzieren? - von Indy_Juergen - 07.06.2018, 18:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschine - Geräusche jeepfürst 7 12.644 Heute, 05:37
Letzter Beitrag: King Ralf
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.205 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 1.250 15.06.2023, 09:50
Letzter Beitrag: Mick
  Gesucht wird eine C3 Abe Simpson 0 1.689 13.09.2022, 20:10
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.714 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de