Corvette Kühltemperatur zu heiß...
#1
Hallo, ich bin die Tage bei fast 37 Grad in der Stadt rumgefahren, als irgendwann der Hinweis kam Motor zu heiß... Heulen Ich denke da lag er so bei rund 118 Grad....Ganz genau weiß ich es nicht mehr in der Hektik....



Nun habe ich folgendes hier gelesen:



Zitat:Im Stand: 
Der Low-Speed-Lüftermodus wird aktiviert, wenn die Kühlmitteltemperatur 108 ° C (226 ° F) erreicht. Es wird ausgeschaltet, wenn die Kühlmitteltemperatur auf 104 ° C (219 ° F) sinkt. 
Der Hochgeschwindigkeitslüftermodus wird eingeschaltet, wenn die Kühlmitteltemperatur 113 ° C (235 ° F) erreicht. Es wird ausgeschaltet, wenn die Kühlmitteltemperatur auf 108 ° C (226 ° F) sinkt. 
 
Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist und die Kühlmitteltemperatur 85 ° C (185 ° F) erreicht, wird der Niedriggeschwindigkeits-Lüftermodus bei Fahrzeuggeschwindigkeiten von weniger als 56 KmH (35 mph) eingeschaltet. Beide Lüfter laufen entweder im Hochgeschwindigkeitsmodus oder im Niedriggeschwindigkeitsmodus.
 
Eine Überhitzung mit höherer Geschwindigkeit wird normalerweise durch eine Verstopfung des Luftstroms, eine geringe Kühlflüssigkeit, einen Thermostatfehler, einen Ausfall des Riemenausfalls der Wasserpumpe verursacht.
 
Überprüfen Sie die Sicherungen 14, 46 und 49 im Sicherungskasten des Motorraums auf Lüfterprobleme. Sie sind mit den Fans verwandt. Es könnte sich um einen Sicherungsausfall, um Relaisprobleme (Relais 43, 44 und 45), um einen Lüftermotor mit Fremdkörpern oder einen schlechten Lüftermotor handeln.




Daraufhin habe ich die Vorgänge gestern noch einmal geprüft mit dem Ergebnis, dass der Lüfter zwar um die 100 Grad  anläuft,  jedoch selbst bei 115 Grad verändert sich die Geschwindigkeit nicht, was ja laut der Tabelle nicht hinkommen kann, denn er sollte ja spätestens bei 113 Grad den Hochgeschwindigkeitsmodus auslösen. Ich habe alle Sicherungen und Relais geprüft, daran kann es also auch nicht liegen...Gibt es eine Möglichkeit den Hochgeschwindigkeitsmodus manuell auszulösen, oder wird der Hochgeschwindigkeitsmodus einzig und alleine vom Steuergerät gesteuert. ich habe leider keinen Schaltplan? Meine Vermutung ist also der Lüfter selber, der offenbar nicht schnell genug läuft...



Danke für Eure Hilfe schon jetzt...



LG

Speedy1
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Corvette Kühltemperatur zu heiß... - von speedy1 - 31.07.2018, 05:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschiene zu heiß? kmann 1 1.830 18.09.2011, 08:47
Letzter Beitrag: speed300

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de