Vielleicht von Interesse:"Carbonfaser Sealer"für die Lackierung
#1
Hallo zusammen,
Wie in meiner Vostellung schon erwähnt bin ich Lackierer und seit kurzem c3 besitzer.
Da ich wie gesagt schon einiges an Gfk lackiert habe und für den lackaufbau immer Füller genommen habe was die Unzähligen Poren im Gfk schließen soll,was auch funktioniert.
Jedoch wie jeder Lackierer weiß darf man das Bauteil nach dem Füller nicht zum trocknen aufheizen auf 60 Grad Celsius,sondern muss es lufttrocknen und selbst da kann man immer noch einige Ausgasungen haben die sich wie Nadelstiche bemerkbar machen.
Da ich heute einen Anwendungstechniker von "Spies Hecker " (meinen Lackhersteller) im Hause hatte,bin ich natürlich sofort auf das Thema Gfk abgedriftet😉und er empfiehl mir mal bei Gfk oder Kohlefaser Bauteilen den Carbonfaser Sealer auszuprobieren,der Sealer soll bei der Beschichtung eines Faserbauteils sofort alle Poren verschließen so das ein weiterer Lackaufbau Problemlos fortgeführt werden kann.Der Sealer kann auch bei 60Grad Celsius getrocknet werden.
Ich werde es mal bei Bedarf testen und darüber berichten!


Ich möchte keine Werbung für das Produkt machen,wahrscheinlich werden andere Hersteller ebenfalls solch ein Produkt haben!!!
Gruß
Hendrik


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vielleicht von Interesse:"Carbonfaser Sealer"für die Lackierung - von Lonzo - 23.08.2018, 11:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen für die GS ermi 20 1.836 04.02.2024, 13:11
Letzter Beitrag: ermi
  Lufteinlass für die Stoßstange Tobi S 1 2.421 12.11.2020, 14:53
Letzter Beitrag: Molle
  Tipps zur Lackierung und Reparatur unserer Plastikschüsseln Dr. Seltsam 2 4.683 06.04.2020, 16:20
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  Wer hat Interesse an einem NCRS-Judging? Dr. Seltsam 131 56.058 30.09.2019, 20:12
Letzter Beitrag: PTH
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 7.368 23.05.2019, 08:30
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de