Crossfire - Kaltstart: säuft ab + startet schlecht + Fehlzündungen, Warmstart: OK
#1
Hallo,

heute morgen hat mich die kleine Diva geärgert:
Sie wollte kaum anspringen. Erst so nach dem 3-4 Versuch sprang sie überhaupt mal an. Ging dann immer wieder aus oder lief nur auf ein paar Töpfen und total unrund mit Fehlzündungen. Meine Frau meinte noch, es hätte am Auspuff schwarz gequalmt. Erst nach dem 10. Versuch lief sie dann gut - Standgas war dann allerdings erstmal viel zu hoch. Während den Startversuchen hat 'Check Engine' immer wieder geflackert/geleuchtet oder ging kurz wieder aus. Anschließend ist sie dann absolut einwandfrei gefahren. Als der Motor warm war hatte ich noch 2-3 Warmstarts - problemlos wie ein Kätzchen angesprungen. Auch nach 10-15 Minuten noch gehts einwandfrei.

Heute Mittag stand sie dann wieder 3-4 Stunden: Gleiches Spielchen wie heute morgen, kam zwar gleich, ist aber immer wieder ausgegangen, als würde sie das Gas nicht annehmen. Musste sie dann mit dem Anlasser wie einen alten Bulldog auf Schwung drehen. Danach: Warmstart kein Problem.

Was mir vor 2 Tagen in der Garage nach dem Fahren aufgefallen ist: Es roch mich immer wieder bisschen nach Sprit an. Nur eine ganz leichte Note, aber in der Garage hab ich es immer wieder wahrgenommen.

Insgesamt ist es natürlich auch 10 Grad kühler und feuchter geworden wie noch vor ein paar Tagen.

Irgendeine Ahnung was es sein könnte oder wo ich suchen soll?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Crossfire - Kaltstart: säuft ab + startet schlecht + Fehlzündungen, Warmstart: OK - von Daedalus - 25.08.2018, 13:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.392 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Crossfire Einspritzimpuls Zerberus82 3 691 07.03.2024, 20:33
Letzter Beitrag: Zerberus82
  c3 crossfire 82, ecm bert123 7 1.241 10.11.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Dasbourg nico
  Anleitung: Crossfire ECM PROM Austausch auf Hypertech Street Runner 11721 Daedalus 26 16.451 04.09.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  ecm c3 crossfire , motorsteuergerät bert123 12 2.217 12.08.2023, 16:00
Letzter Beitrag: Dirty Harry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de