03.09.2018, 18:01
Ich brauche mal ein paar Erfahrungen oder Meinungen zu dem Thema Schaltgetriebe Lager erneuern in Gummi oder in PU?
Bei meiner 65er habe ich das Lager bereits vor circa 18 Jahren schon mal erneuert. Nun scheint es wieder kaputt zu sein, vielleicht durch das Getriebeöl welches dort selbst an meiner sonst blitzblanken Corvette einwirkt, vielleicht auch einfach weil es ein stark belastetes Teil ist.
Nun überlege ich, ob ist das Teil in der verstärkten PU Version ersetze, nicht zuletzt auch, weil das Getriebe meiner Meinung nach bei starkem beschleunigen sich etwas heraushebt und so der Schalthebel etwas "hoch kommt" dabei...ich habe die Vorstellung das Getriebe so etwas besser zu fixieren am Rahmen.
Andererseits könnte man denken das die beiden "Ohren" am Alugehäuse des Getriebes dabei auch stark belastet werden und ggf. ausbrechen könnten?
Hat jemand von Euch dazu irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Danke Euch für Feedback hierzu.
Viele Grüße Kai
Bei meiner 65er habe ich das Lager bereits vor circa 18 Jahren schon mal erneuert. Nun scheint es wieder kaputt zu sein, vielleicht durch das Getriebeöl welches dort selbst an meiner sonst blitzblanken Corvette einwirkt, vielleicht auch einfach weil es ein stark belastetes Teil ist.
Nun überlege ich, ob ist das Teil in der verstärkten PU Version ersetze, nicht zuletzt auch, weil das Getriebe meiner Meinung nach bei starkem beschleunigen sich etwas heraushebt und so der Schalthebel etwas "hoch kommt" dabei...ich habe die Vorstellung das Getriebe so etwas besser zu fixieren am Rahmen.
Andererseits könnte man denken das die beiden "Ohren" am Alugehäuse des Getriebes dabei auch stark belastet werden und ggf. ausbrechen könnten?
Hat jemand von Euch dazu irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Danke Euch für Feedback hierzu.
Viele Grüße Kai