16.09.2018, 08:19
(16.09.2018, 07:37)CrossGary schrieb: Ebenso der Zustand des Drosselklappensensors - der stand irgendwo bei 0,330V - nachdem ich den auf die vorgegebenen 0,525V
eingestellt hatte, lief der Motor gefühlt irgendwie ein bisschen besser, wobei ich mir das aber auch nur eingebildet haben kann.
Was ich damit sagen will ist: diese Crossfire-Motoren laufen einfach immer!!!
Zu den Vakuum Schläuchen: wenn man mal bei Doc-Rebuild.com schaut kann man sehen, dass es für alle C3-en Vacuum Hose Kits gibt,
nur für die 82-er nicht.
Ich habe für die Umgebung des Tempomats Vakuum Schläuche auf Ebay.de bestellt. Vorher ausmessen und darauf achten, dass die
Schläuche Benzin-resistent sind. Meine kamen als Meterware zum selber zuschneiden, 1A Qualität aus Polen und dementsprechend
preiswert.
Beste Grüße
Gerd
Genau das ist mir auch aufgefallen - nicht nur bei Doc-Rebuild, auch bei Corvette America ist die Crossfire oft das ungeliebte Stiefkind vor allem bei den Vakuumleitungen. Manchmal findet man auch was, wenn man nach der 84er C4 schaut. Aber zu dem PCV-Thema habe ich fast nichts gefunden.
Hast du mir vielleicht noch die Quelle für die Vakuumschläuche und evtl. auch die ermittelten Größen? Kannst mir auch gerne eine PN schreiben.
Mein TPS war auch total daneben, irgendwo bei 375mV. Funktioniert hat der zwar, aber ich hab immer wieder Fehlercodes im ECM bekommen. Laufen tun die fast immer, das ist richtig. Wie es dann aber mit den Abgaswerten und dem Gemisch aussieht ist nochmal eine andere Fragestellung...
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...