'Verbaustelte' Z06 kaufen?
Egal, Hauptsache Leistung
7.69%
2
Ja, wenn keinerlei Nachteile zur Serie
0%
0
Ja, wenn klare Verbesserung zur Serie
7.69%
2
Solange es original aussieht/erscheint
0%
0
Nur mit höherer Laufleistung
0%
0
Kommt auf das Angebot/Preis/an
11.54%
3
Nur wenn alles eingetragen ist.
15.38%
4
Nein, auf keinen Fall!
42.31%
11
mehrere der oben genannten
15.38%
4
sonstiges
0%
0
26 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

'Verbastelte' Z06 kaufen oder nicht? Umfrage
#1
Hoffe das ich das hier richtig mache mit der Umfrage.

Es geht um meine 'neue' 2001er C5 Z06, ich spiele mit dem Gedanken eine milde bis mittlere Nockenwelle - Texasspeed 224R, 228R oder Torquer V2 - zu verbauen.
Natürlich auch Steuergerät anpassen etc. soll alles anständig gemacht werden. Haltbarkeit und Qualität geht mir über Leistung.
Ich möchte eine vernünftige Leerlaufdrehzal und Leerlauf für den Stadtverkehr, eine Abgasuntersuchung überstehen etc.

An der Z06 sind ein Vararam und eine Corsa Auspuffanlage montiert. Ich habe ein minimal kühleren Thermostat verbaut und mit HP Tuners
die Einschalttemperaturen der Lüfter runtergedreht sowie CAGS deaktiviert.
Neue LS7 Kupplung mit LS2 Schwungrad. Das Benutzerhandbuch samt Mappe ist vorhanden, die Abdeckungen der Staufachmulden im Kofferraum sowie der Originalauspuff sowie die Luftfilteranlage ist nichtmehr vorhanden. Sie hat ca. 47000Km drauf.
Bis 60 Grad Öltemperatur drehe ich nicht über 3000, bis 70 nicht über 4000 und erst ab 80 gehts bis zum Schluss.
Alle ausgebauten wiedereinbaufähigen Teile werden von mir aufgehoben.
Ich habe bevor ich das Fahrzeug auf mich zugelassen habe ALLE Flüssigkeiten und Filter gewechselt die es am Fahrzeug gibt (ausser die In-Tank Filter der Kraftstoffpumpen), Kraftstoffadditiv benutzt gegen Ablagerungen, alle erneuerten Teile wie z.B. Pendelstützen notiert.
Habe eine Liste erstellt bei welchen Kilometern und Datum ich welche Arbeit ausgeführt habe.
Auch so Kleinkram wie alle Bremsen gereinigt oder bestimmte Massebänder gereinigt, Hohlräume versiegelt etc..
Ich habe sogar an der Auspuffanlage Flugroststellen mit Rostumwandler beschmiert.
Man sieht ich gehe relativ gut mit dem Schinderkarren um Großes Grinsen

Ich spiele mit dem Gedanken eine C6 Z06 2019 oder 2020 vielleicht 2021 zu kaufen. Dazu müsste ich mich von der C5 trennen.
Die Frage ist wie siehts mit dem Wiederverkauf aus?

Ja, die Nockenwelle ist Geldverschwendung aber ich mach das einfach aus Jux und Tollerei, dafür habe ich ja soein Fahrzeug und aufgehört Briefmarken zu sammeln.

Ich möchte das Fahrzeug zwar stärker machen aber es soll aussehen wie Serie, deshalb würden keine langen Fächerkrümmer in Frage kommen. Nur Nockenwelle, Software, die Originalköpfe bearbeiten etc.
Die Corsa habe ich dazugekauft weil Muffler Eliminators dran waren und sich das Ding wie die C5R angehört hat Großes Grinsen

Gruß Patrick


Achja, bei Antwort sonstige vielleicht kommentieren warum.
Hier in Bavaria, wo die Bäume noch aus Holz sind!
Hier in Bavaria, wo die Schafe selten Brillen tragen!
                                                   Monthy Python
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
'Verbastelte' Z06 kaufen oder nicht? Umfrage - von CorvetteBoy - 25.09.2018, 14:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile 255/40/17 vorne und gleiche Reifen oder Original-Groessen und Mischbereifung? diddiyo 11 18.942 30.03.2021, 15:12
Letzter Beitrag: Christian C5
  Zu kaufen gesucht C5 Z06 Glarus 4 8.278 20.03.2017, 22:06
Letzter Beitrag: Glarus
  Kaufen oder nicht kaufen? Alex67 13 11.805 13.03.2015, 07:29
Letzter Beitrag: outmen
  orig. Sitze der C6 Z06 in C5 Z06 alps77 18 15.801 18.09.2014, 12:17
Letzter Beitrag: diddiyo
  OEM Stecker aus C6, wo kaufen? Tom V 14 12.123 10.10.2013, 16:27
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de