Saisoneröffnung 2019 - Orientierungsfahrt / Rallye sächs. Schweiz u. Oberlausitz
#1
Einen schönen guten Morgen ins Forum!
Inspiriert und begeistert von Dirks letztwochenendlicher Abschlussfahrt durchs Erzgebirge wollte ich mich noch einmal kurz vorstellen und mich anbieten, eine Saisoneröffnungs-Tour durch "meine Straßen" zu organisieren.
Also ich war der Typ mit der gelben C7 Grand Sport. Augenrollen Hallo Hallo-gruen Mein Name ist Jörg ... der Rest kann ja eigentlich im Vorstellungsthread gelesen werden. Wenn Fragen sind, einfach immer her damit.

Ich habe mir überlegt, eine Orientierungsfahrt / eine Rallye zu organisieren, in der es natürlich nicht um Rekorde oder Geschwindigkeit geht, aber in der nach extra dafür angefertigten Karten / einem Roadbook in kleinen oder größeren Gruppen oder gern auch alleine völlig stressfrei eine der weltschönsten Regionen erkundet werden kann...

Die Sächsische und Böhmische Schweiz und das Oberlausitzer Bergland.

Man könnte beispielsweise in der östlichsten Stadt Deutschlands, in Görlitz, starten und dann südwestwärts durchs Oberlausitzer Bergland, das Zittauer Gebirge (das kleinste Gebirge der Welt), die Sächsische und Böhmische Schweiz zur Festung Königstein fahren (also keine Rundfahrt). Es gibt hier echt viele tolle Straßen, auf denen die Vetten artgerecht und bei wenig bis Null Verkehr nach eigenem Ermessen für die passende Geschwindigkeit bewegt werden können. Alle 60 - 90 Minuten würden wir uns an festgelegten Punkten (meist Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte, Gaststätten) treffen, damit die Benzingespräche nicht zu kurz kommen und die gewonnenen Eindrücke in Ruhe nachwirken können.

Ich will erstmal abklopfen, ob es prinzipiell Interesse dafür gibt. Falls es für Euch interessant ist, würde ich mal eine Tour zusammenstellen und mich auf die Suche nach weiteren tollen Straßen begeben. Obwohl ich hier schon über 2 Jahrzehnte herum fahre, entdecke ich bei fast jeder Ausfahrt eine weitere tolle Straße. OK!
Es wird in jedem Fall einen Tourvorschlag für schnelles fahren und für gemütliches cruisen geben, sodass wir nahezu zeitgleich an den jeweiligen Treffpunkten eintreffen. Die Touren kreuzen sich auch regelmäßig, sodass nach Belieben kombiniert und gewechselt werden kann.

Als Termin dachte ich an Mitte/Ende Mai 2019 (die Natur braucht hier meist ein wenig länger, um aus dem Winterschlaf zu erwachen).

Gebt mal ein Zeichen - ab 8-10 Fahrzeugen macht es Sinn, denke ich.
Viele Grüße - Jörg
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Saisoneröffnung 2019 - Orientierungsfahrt / Rallye sächs. Schweiz u. Oberlausitz - von knork - 08.10.2018, 08:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saisonabschluss 2019 Brabus211 2 4.685 08.09.2019, 10:37
Letzter Beitrag: MaximusC6LS3
  Saisoneröffnung 2015 16V_Engel 72 30.839 30.04.2015, 18:16
Letzter Beitrag: Targacruiser
  Saisoneröffnung 2014 16V_Engel 66 26.683 17.04.2014, 17:50
Letzter Beitrag: fisch
Big Grin Sächsische Schweiz Tour 2011 am 13.8.2011 karatekid 5 7.481 19.02.2014, 11:53
Letzter Beitrag: Rald
  Saisoneröffnung 2013 RJ 57 24.472 17.05.2013, 10:07
Letzter Beitrag: chevyforever

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de