Batteriepflege im Winter: Reconditioning - Bringt das was?
#1
Hallo,

ich hab vor ein paar Tagen ein CTEK MXS 5.0 Ladegerät gekauft. Meine Vette ist jetzt seit 3 Wochen im Winterschlaf und heute habe ich das Ladegerät mal rangehängt. Nach ungefähr 4h meldete das Ding die Batterie sei voll. Fand ich auch glaubwürdig, da ich vor dem Einmotten ca. 100km gefahren bin. Ich habe dann am nächsten Tag nochmal das Ladeprogramm inkl. Reconditioning-Option gestartet. Obwohl die Batterie vom Vortag noch geladen sein müsste dauerte es nochmal 12h bis die dann 'voll' war.

Was haltet ihr von diesem Reconditioning-Modus? Soll ja angeblich gegen die Sulfatkristalle im Elektrolyt helfen. Bringt's das? Wie oft ladet ihr die Batterie im Winter auf wenn eure Fahrzeuge eingemottet sind?

Was mir noch aufgefallen ist: Die Batterie gluckert ganz ganz leise - wie ein Glas mit Sprudelwasser nur viel leiser. Normal? Leichte Erwärmung konnte ich nur am Ladegerät feststellen.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Batteriepflege im Winter: Reconditioning - Bringt das was? - von Daedalus - 08.12.2018, 17:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LS6 welcher Sensor ist das? Cobra427AT 6 3.641 04.12.2021, 11:56
Letzter Beitrag: Cobra427AT
  Info zu rear axle ratio codes und wie man das checked. Wesch 0 3.294 17.03.2021, 09:11
Letzter Beitrag: Wesch
  MIG Schweissgerät das auch MIG Löten kann - DIY Bereich Noplan 12 10.285 05.07.2018, 21:56
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  wer kennt das Auto? ermi 2 5.064 24.05.2018, 05:44
Letzter Beitrag: ermi
Video Entroster für das eine % QuRace 0 3.644 17.05.2018, 20:05
Letzter Beitrag: QuRace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de