Gutachten / Eintragungen für Auspuff und Edelbrock gesucht
#1
Hallo,

mein Auto ist eine 78er C3 L48 mit Automatik.

Letztes Wochenende bin ich unter die Räder der Staatsmacht gekommen. Man hat die Vette wegen des Auspuffs, des Einbaus von Edelbrock-Teilen und eines offenen Luftfilters stillgelegt.
Dazu gibt es schon einen Thread: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=98018

Ich habe nun den Mängelbericht und möchte, wenn möglich, die bemängelten Teile eintragen lassen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Gutachten oder Auszüge aus seinem Fahrzeugschein, wo so etwas eingetragen ist, schicken könnte. Damit kann ich dann vielleicht den TÜV überzeugen.

Ich denke, die Kombination ist bei alten Corvetten oder allgemein US-Cars durchaus üblich:

Ansaugspinne Edelbrock Performer 2101
Vergaser Edelbrock 1406
Und oben drauf einer dieser oft gesehenen, runden offenen Luftfilter 

Auspuff ist ein 2-flutiger mit 2,5-Zoll Rohren und Magnaflow Endtöpfen. Die Krümmer sind originale Gusskrümmer.
Die Geräuschmessung ergab ein Standgeräusch von 99 dB(A). Im Schein steht ein Wert von 88 dB. Mit der Toleranz von 26 dB ergibt sich eine zulässige Lautstärke von 114 dB. Der Auspuff ist daher von der Lautstärke völlig in Ordnung.

Gruß
Andre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gutachten / Eintragungen für Auspuff und Edelbrock gesucht - von ATKrone - 26.05.2019, 08:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 19.853 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 441 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.053 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Reifen-Gutachten 235/60 15 , o.ä. Frank B. 3 1.143 08.05.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Franz13
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.849 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de