19.06.2019, 17:14
So, gestern kam der Reparatursatz "mit internationaler Abwicklung" aus den Staaten an - in Deutschland war er bei den Händlern, die ich abtelefoniert hatte, ausverkauft.
Die Qualität ist so "mittel":
- in der Scheibe könnte deutlich mehr Gewebe sein, es ist noch weniger als auf dem Foto
- die beiden blanken Teile, die später die Nieten ersetzen, haben keinen genügend langen Rezess gehabt, um die "Krampen" wieder unterlegen zu können. Dank Drehbank kein Thema ...
- weil bei meinem Auto zwei der vier "Krampen" seit jeher fehlen, hätte ich mir gewünscht, dass neue dabei sind, bei manchen Sätzen sind sie das. Wobei ich das natürlich vorher wusste - und es ging ja vorher auch ohne. Falls jemand zwei für mich haben sollte - gerne
Der Einbau war wider Erwarten einfach:
- das Einziehen der Lenksäule in den Innenraum war kein Problem
- die Sternschraube ging dank saugend und schmatzend passender 11'er Vielzahn-Nuss problemlos auf
- auch ließ sich das Gussteil völlig freiwillig vom Vielzahn am Lenkgetriebe schieben (die Lage hatte ich markiert)
- das Ausbohren der Nieten war dann an dem losen Teil auch unproblematisch
- die Montage aller Komponenten danach ebenfalls
Nun bin ich gespannt, wie die Lady fährt. Die nächsten Meilen werden sich dadurch auszeichnen, dass sowohl die Lenkung spielarm ist, als auch die Hinterachse kein seltsames Eigenleben mehr hat - diese Kombi gab es so noch nie, irgendwas war immer
Die Qualität ist so "mittel":
- in der Scheibe könnte deutlich mehr Gewebe sein, es ist noch weniger als auf dem Foto
- die beiden blanken Teile, die später die Nieten ersetzen, haben keinen genügend langen Rezess gehabt, um die "Krampen" wieder unterlegen zu können. Dank Drehbank kein Thema ...
- weil bei meinem Auto zwei der vier "Krampen" seit jeher fehlen, hätte ich mir gewünscht, dass neue dabei sind, bei manchen Sätzen sind sie das. Wobei ich das natürlich vorher wusste - und es ging ja vorher auch ohne. Falls jemand zwei für mich haben sollte - gerne
Der Einbau war wider Erwarten einfach:
- das Einziehen der Lenksäule in den Innenraum war kein Problem
- die Sternschraube ging dank saugend und schmatzend passender 11'er Vielzahn-Nuss problemlos auf
- auch ließ sich das Gussteil völlig freiwillig vom Vielzahn am Lenkgetriebe schieben (die Lage hatte ich markiert)
- das Ausbohren der Nieten war dann an dem losen Teil auch unproblematisch
- die Montage aller Komponenten danach ebenfalls
Nun bin ich gespannt, wie die Lady fährt. Die nächsten Meilen werden sich dadurch auszeichnen, dass sowohl die Lenkung spielarm ist, als auch die Hinterachse kein seltsames Eigenleben mehr hat - diese Kombi gab es so noch nie, irgendwas war immer
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)