Wer zum Henker ist DR.Z/LT5-Performance?
#8
So dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Meine Zetti war ja von 2014-2016 bei Sam zur kompletten Motorüberholung und diversen anderen kleinen Modifikationen. In dieser Zeit ist sicherlich so manches etwas anders als optimal verlaufen und ich warte leider auch nach über 2 Jahren noch immer auf den Versand meiner originalen Abgasanlage.
Vielleicht schafft Sam es ja jetzt mit etwas mehr Zeit ……..
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


Sam ist vom Typ Mensch mit Sicherheit nicht der, welchen ich als einfach bezeichnen würde. Aber wir sind nun mal alle verschieden und das ist wohl auch gut so. Aber seine Fachkompetenz in Sachen LT5 schätze ich nach wie vor wirklich sehr hoch ein. Er hat gute Kontakte in die LT5 Szene, kennt auch die entsprechenden Experten in den USA und was ich persönlich besonders wichtig finde: Er hat langjährige Erfahrung.


Erfahrung stellt ja bekanntlich die Summe aller Fehler da, welche man im Leben gemacht hat.
Im Bezug auf das Thema LT5 Tuning halte ich daher die Anzahl der gemachten Motoren als guten Indikator, ob jemand EIGENE Erfahrung hat oder nicht.


So schwierig Sam manchmal ist, das abgelieferte Ergebnis macht einfach nur Spaß. Der Blick des Audi S7 Fahrers auf dem Heimweg von Suhl in diesem Jahr, welcher einfach nicht glauben konnte, das ihm hier gerade eine fast 30 Jahre alte C4 wegfährt: UNBEZAHLBAR
Genaue Leistungswerte habe ich noch nicht, aber im Vergleich mit meiner C6 GS geht die Zetti besser.
Kann jeder selbst bewerten, wie er möchte. ICH finde das schon sehr beeindruckend.


Bis es soweit war, hat es sicherlich (zu) lange gedauert. Es bedurfte auch nach der Abholung noch diverser Arbeiten, welche nochmals Zeit und Geld gekostet haben.
Aber wer sich eine C4 ZR-1 anschafft, muss schon ein wenig leidensfähig sein.


Das der reale Name von Sam nicht preisgegeben wird, soll mir egal sein. Wichtig ist mir, dass diese ewigen Streitereien, gerade mit Bezug auf Thomas, hoffentlich nun der Vergangenheit angehören.
Manch einer wird sowohl mit Thomas, als auch mit Sam seine positiven/negativen Erfahrungen gesammelt haben. Soll jeder selbst entscheiden……
Man kann übrigens auch im realen Leben, z.B. auf Stammtischen oder Forumsveranstaltungen diskutieren bzw. sich austauschen. Schließlich gib es auch noch ein Leben außerhalb des Forums.


Jeder der beiden hat seine Fans oder auch Antifans.


Mit Hinblick auf das Forum wünsche ich mir einfach für die Zukunft einen regen Erfahrungsaustausch, Informationen, Tuningmöglichkeiten usw. rund um das Thema LT5. Schließlich wird es immer schwieriger unsere Drehorgeln am Laufen zu halten (Beispiel: Verfügbarkeit Hinterreifen). Und das funktioniert nur, wenn wir zusammen arbeiten und nicht gegeneinander.
Ein diesbezüglich recht positives Zeichen ist hier z.B. das C4 Treffen, auf welchem die Zetti-Fahrer fast ohne Ausnahme zusammen halten.


Insgesamt freue ich mich, dass Sam das Eine oder Andere, was hinter den Kulissen gelaufen ist, anscheinend mal überdacht hat und nun hoffentlich viele interessante Threads zum Thema LT5 folgen.
Ich mag nämlich Inhalte und nicht dieses kindergartenhafte Verhalten, welches leider im Forum immer wieder von einigen Usern zu beobachten war bzw. ist.


Wir sollten in der Zukuft gemeinsam daran arbeiten unser schönstes Hobby der Welt zu teilen und mit den Vetten einfach unseren Spaß haben.
Egal ob alt oder neu, egal ob original oder geschraubt. Egal ob von Thomas, Sam oder sonst wem am Laufen gehalten.
Problem werden wir eh noch in ausreichender Anzahl bekommen. Ich sage nur Fahrverbote, Tempo 130km/h usw. usw.


Hauptsache wir haben Spaß. Yeeah!
Warum: Das Leben ist einfach zu kurz, um normale Autos zu fahren. dumdidum


Ohne Doktortitel grüßt


Benno
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer zum Henker ist DR.Z/LT5-Performance? - von Vette76 - 27.06.2019, 16:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked Sie ist da....... 454Big 45 17.826 20.01.2024, 14:15
Letzter Beitrag: Interceptor_ZR-1
  LT5 zum Verkauf sportwagen400 1 1.278 28.08.2023, 10:39
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Ich drücke ins leere beim Kuppeln - was ist das Problem? Gebby_01 16 4.141 10.06.2023, 12:01
Letzter Beitrag: flashy
  4-Ventiler (LT5) vs 2-Ventiler (L98 , LT1, LT4, LS1-LS7) SAM/CH ZR-1 47 28.441 20.11.2022, 21:49
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  1990 ZR-1 mit 12000km - komplett original - was ist zu machen? VetteDr 14 9.265 10.10.2022, 22:07
Letzter Beitrag: VetteDr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de