Neuer von der Ostalb und Fragen über Fragen
#1
Hallo zusammen,

mein Name ist Alex, ich bin Bj. '81 und komme von der schönen Ostalb ~50Km östlich von Stuttgart und hoffe, dass ihr mir bei meiner Suche etwas unter die Arme greifen könnt   Prost!
Die letzten Jahre war ich überwiegend mit einem BMW Z4 Coupe unterwegs, welches schon viel Spaß gemacht hat, aber irgendwie fehlte leistungsmäßig dann doch der letzte Kick.

Ich liebäugle jetzt schon seit langem mit einer Corvette und war mir nicht ganz sicher, ob es eine C6 (schönerer Innenraum) oder C5 werden soll. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine C4 ZR-1 im Auge, aber da war mir schließlich das Risiko doch zu groß (alter, Lotus-Technik etc.).

Da mir die C5 immer besser gefällt (manchmal reift das ja mit der Zeit), soll es eine C5 Targa werden, möglichst spätes Baujahr (ab '01), Schalter ist Pflicht und gerne unter 100Tkm.
Ich habe mich schon durch etliche Threads gefräst und daher wohl auch schon etwas Überblick - scheint als würden die (wenigen) passenden C5en relativ hochpreisig angeboten, gehen schließlich aber doch deutlich unter Angebotspreis weg (s. diverse VK-Threads).
Habe mir daher mal ein Budget von rund 17-20T€ für was Schönes eingeplant, wie würdet ihr die Preislage auf Basis meines Suchprofils aktuell einschätzen?
Welchen Aufpreis sollte man für Sondermodelle (50 Jahre, CE) einkalkulieren?

Momentan habe ich eine im Auge, die bereits einen Seitenschaden hatte. Kotflügel rechts, Heckstoßstange, Außenhaut Tür getauscht und Haube vorn/hinten teillackiert.
Hätte definitiv lieber etwas Unfallfreies, aber das Angebot ist ansonsten ganz interessant.
Scheinbar wurde der Unfall fachmännisch beseitigt und es seien keine Spuren mehr vorhanden. Lt. Verkäufer seien aber geringfügige Unterschiede in der Metallic-Struktur zu erkennen.
Wie seht ihr das und worauf würdet ihr in so einem Fall ansonsten noch achten?
Welche Wertminderung würdet ihr in etwa ansetzen?

Um ehrlich zu sein hab ich bisher noch keinerlei praktische Erfahrung mit Corvettes - falls sich jemand in der Gegend finden würde, der mich mal probesitzen lassen und evtl. mit typischen Schwachstellen am lebenden Objekt bekannt machen würde, wäre das große Klasse!


Viele Grüße und besten Dank im Voraus!


Alex
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuer von der Ostalb und Fragen über Fragen - von SilentBob - 20.07.2019, 17:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 - Fragen Vermilion 153 21.663 20.10.2023, 17:01
Letzter Beitrag: Vermilion
  Doku über US-Import mit "Vorschaden". Francis 2 23 7.297 18.01.2023, 12:50
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.429 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Was haltet ihr von der? xt500hj61 32 14.083 28.07.2017, 15:45
Letzter Beitrag: woodapple
  C3 Kauf, und Fragen dazu knuckleherby 36 11.752 06.12.2016, 17:44
Letzter Beitrag: knuckleherby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de