AT8 ... Manuell im 3. Gang verzögertes Ansprechen zw. 50 - 60 km/h
#1
Hallo Forum,
ich habe gestern an einem Camaro AT8 MJ2018 einen Zwischenölwechsel gemacht. Die Camaros haben ja den Einfahrölwechsel nicht vorgeschrieben - wir haben ihn trotzdem gemacht.
Bei der Probefahrt fiel mir etwas auf, das ich schon von der Corvette kenne - allerdings ist es beim Camaro noch wesentlich deutlicher und immer reproduzierbar!
Man fährt manuell in der 3. Fahrstufe bei 50 - 59 km/h und geht aufs Gas - nix! passiert. Er nimmt Gas an wie ein Mopped. Ab 60 oder unter 50 wird problemlos Gas im 3. angenommen, aber zwischen 50 und 59 nicht. Ich konnte das immer wiederholen. Im 2. und 4. Gang passiert nix dergleichen!
Ich gehe mal davon aus, dass hier irgendwas dummes an der Motorsteuerung programmiert ist - ich mutmaße mal, dass es etwas mit den Geräuschemissionen zu tun haben muss. Ich will jetzt noch versuchen, das ganze bei der Corvette reproduzierbar zu wiederholen, aber wie schon in anderen Threads geschrieben ... auch die nimmt in der Fahrsituation kaum Gas an!

Fahrmodus beim Camaro war S ... Klappensteuerung auf Automatik ... Sicherung 51 (Klappen) war gezogen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
AT8 ... Manuell im 3. Gang verzögertes Ansprechen zw. 50 - 60 km/h - von knork - 09.08.2019, 08:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spülung Automatikgetriebe AT8 sinnvoll? Mogo 94 36.071 02.03.2023, 12:42
Letzter Beitrag: rufusalex
  Was heisst MT7 oder AT8 Tasten 63 12.403 31.12.2022, 20:00
Letzter Beitrag: CCRP
  AT8 anfahren im 2. Gang PVler 4 2.994 12.07.2021, 05:39
Letzter Beitrag: knork
  AT8 Getriebeverhalten PVler 8 3.226 01.06.2021, 19:32
Letzter Beitrag: PVler
  C7 mit 8-Gang-Automatik: Ruckeln im Teillastbereich Cremona 57 50.181 13.12.2020, 13:44
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de