• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen.
#3
Hallo Chris,

der LT5 ist und bleibt der faszinierendste Motor der jemals in einer Corvette verbaut wurde. Allerdings benötigt er für Wartung und Reparaturen echte Spezialisten und davon gibt es halt nicht wirklich viele Kopfschütteln

Von der Charakteristik her sind das zwei komplett verschiedene Motoren. Damit läßt sich auch schon gut unterscheiden für welche Fahrer sie eigentlich  "gemacht" wurden: Der LT5 ist ein "Rennmotor" der Drehzahlen braucht und der LT1 ein perfekter "Cruiser".

Wann immer ich die Gelegenheit habe, mir einen LT5 anzusehen erfreue ich mich dessen Anblick denn eigentlich ist es ein Kunstwerk. Da ich mit meiner C4 eher gemütlich bis flott unterwegs bin ist für mich der LT1 der ideale Motor Yeeah!

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. - von kadl18 - 11.08.2019, 11:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch ein Unfall zwischen Lorsch und Viernheim behe 31 9.653 13.12.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Tom V
  Motorticken LT1 C7 Bird of Prey 5 2.389 25.08.2022, 15:41
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Fragen zur C3 - Pflege & Zeit ChickenJoe 53 42.587 12.02.2022, 12:44
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Welcher Kühlerfrostschutz Maverick1964 9 8.925 02.11.2020, 21:59
Letzter Beitrag: VettenMax
  C3 noch Original oder Nachlackiert? BlauBaer77 27 12.513 18.09.2018, 21:06
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de