vom Kompaktsportler zur C6 LS3?
#1
Hallo zusammen,

mein Name ist Fabian, bin 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Paderborn.

Sportliche Autos fahre ich seit ca. 10 Jahren aber eher im Kompaktwagen Bereich (2x Megane 3 RS, Seat Leon Cupra). Aktuell besteht der Fuhrpark aus Golf 5 mit Gasanlage und einem Megane 3 RS. Da ich beruflich bedingt nun nicht mehr 32 TKM sondern nur noch ca. 17 TKM im Jahr bei besserem Verdienst fahre, überlege ich, mir vielleicht zum nächsten Jahr doch noch mal was "dickes" zu holen.
Ich denke mir, wenn nicht jetzt, wann dann. In 3-4 Jahren wird vermutlich gebaut und dann kann ich mit dem Geld besseres anfangen. Und ob man so ein Auto dann in 25 Jahren überhaupt noch fahren kann, weiß wohl niemand.

Nun, seit einigen Wochen kreisen meine Gedanken um die Corvette, da ich nichts vergleichbares finde - bezahlbar und gleichzeitig "echter" Sportwagen. Vorurteile die man vllt hatte sind nach Recherche nun auch beseitigt. Gefahren werden damit wenn ca. 6 - 7 TKM im Sommer.

1.) Budget - ich will wenn nicht mehr als 30 T€ ausgeben, finanziert werden muss nichts. Das es wenn überhaupt dafür "nur" eine normale C6 gibt ist mir klar. Ältere Modelle gefallen mir nicht. Wenn machbar sollte es aber eine LS3, Handschalter und Targa sein. Ist das mit dem Budget realistisch? Wie schätzt ihr die Wertentwicklung ein und sind die Fahrzeuge im Winter oder zum Ende der Saison nennenswert günstiger?

2.) Wie geht man am Besten vor? Die Fahrzeuge sind ja rar gesäht und niemand mag Probefahrttouristen. Um zu Wissen, ob eine Corvette aber überhaupt mein Ding ist und ich mich weiter damit beschäftige, muss ja eine Probefahrt her. Wie habt ihr das gemacht?

3.) Ich kann nicht selber schrauben. Für Standardsachen (Bremsen etc.) hätte ich einen guten Kumpel an der Hand. Ich habe auch nur angelesenes Wissen zur C6. Da ist es doch eigentlich nur empfehlenswert a.) bei einem hier gut bekannten Händler zu kaufen oder b.) zumindest ein hier gut bekanntes Fahrzeug zu suchen, oder? Ich stelle es mir sonst für mich nicht möglich vor, eine gute von einer schlechten C6 zu unterscheiden.

4.) EU oder US Version - da scheinen sich die Geister hier zu scheiden? Kommt es mittlerweile z.B. bei den EU Versionen zu Ersatzteilproblemen?

Ich hoffe ihr wollt mich in meinen Gedanken ein wenig unterstützen. Vielleicht schätzt ihr mein Vorhaben ja auch bereits aufgrund des Budgets für unrealistisch ein ;-)

Danke.

Gruß
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
vom Kompaktsportler zur C6 LS3? - von lenny88 - 11.08.2019, 19:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung und gleich die erste Frage zur C5 Flipperfan 14 2.422 08.09.2023, 07:35
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Corvette C6 LS3 oder LS7 Stoff 31 31.828 25.07.2019, 09:48
Letzter Beitrag: KSamanek
  Vorbereitungen zur Besichtigungstour MacVette 2 5.126 30.05.2019, 08:32
Letzter Beitrag: MacVette
  Corvette C6 LS2/LS3 als Alltagsauto Storm2you 7 8.491 20.09.2018, 16:06
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Was meint ihr zur 68er C3? Hinten zu hoch? JoeInC3 23 6.301 08.11.2016, 20:15
Letzter Beitrag: vetti73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de