C4 Innenraumverschönerung kann beginnen
Sehr schön.

Ihr regt mich zum nachdenken an.. Dieses Jahr sollte bei mir eigentlich neuer Radio, Lackieren der hinteren Stossstange (farbe blättert ab) & neue Stossdämpfer sein und jetzt kommt ihr mit so wunderschönen Lösungen zum Innenraum Herz

@ Max: Da sind bei beiden Airbags drin. Für Fahrer gibt´s das seit 1990er/ Beifahrer 1993er

@Renz54: Sind das die ganzen Teile, die du "carbonisieren" lassen hast? Kriegt man denn die so ohne Beschädigungen wieder an den alten Platz?

Gruss Martin
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren
Ich weis, da is n Airbag drin, drum frag ich ja :) ..hab den ja schon bei mir draussen...
Aber weil das Airbag Modul mit dem inneren Einsatz vom Lenkrad, (also das was renz mit Leder bezogen hat) vernietet ist, frag ich mich wie sowas dann geht.. und er sollte ja noch öffnen können^^
  Zitieren
Zitat:Original von n8sh4de
Aber weil das Airbag Modul mit dem inneren Einsatz vom Lenkrad, (also das was renz mit Leder bezogen hat) vernietet ist, frag ich mich wie sowas dann geht.. und er sollte ja noch öffnen können^^

Hat der Sattler nicht gesagt, dass die ganze Blende hochklappt, wenn der Airbag auslöst?
Ich habe leider ( oder auch nicht leider ) noch nie einen ausgelösten C4 Airbag gesehen.
Gruß, Mathias
  Zitieren
Hey Leute danke für euren Zuspruch. Freut mich wenn es nicht nur mir gefällt OK!

@Martin22: Ja das sind alle Teile. Sind ja alle ordentlich mit Klarlack überzogen ich sehe da keine Probleme beim Einbau. Diese Teile kommen ja sozusagen zum Schluss wieder dran da passiert nix.

@n8sh4de / @19Corvette92: Richtig erkannt der Airbag sitzt da drunter. Abgetragen wurde von dem originalen Kunststoff soweit ich weiß nichts. Die Naht in der Mitte ist die Airbag "Sollbruchstelle" die auch mit einsprechendem Garn genäht wurde damit er raus kann. Beim 92er Lenkrad ist diese Sollbruchstelle auf der Prallplatte genau an der Stelle zu sehen.
https://www.corvsport.com/Corvette/C4/19..._Wheel.jpg
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
@michi: Deine Frage hatte ich glatt übersehen. Ja die Griffschale ist innen schwarz lackiert worden. Das gibt einen schönen Übergang zum Carbon.

LG
Rayko
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
Ah, ok.. muss mal schaun, wie ich das bei mir mach, da hab ich leider ein geprägtes Corvette Emblem, und die Sollbruchstelle geht mitten durch =P

https://www.corvsport.com/Corvette/C4/19...terior.jpg (nicht meine^^)
  Zitieren
Zitat:Original von n8sh4de
Ah, ok.. muss mal schaun, wie ich das bei mir mach, da hab ich leider ein geprägtes Corvette Emblem, und die Sollbruchstelle geht mitten durch =P

https://www.corvsport.com/Corvette/C4/19...terior.jpg (nicht meine^^)

An deiner Stelle würde ich überlegen bei der Gelegenheit auf ein 4 Speichenlenkrad zu wechseln. Vielleicht bekommst Du irgendwo ein günstiges. Das Zweispeichenlenkrad der späteren Baujahre ist wirklich nicht schön (zumindest mir gefällt es gar nicht)

Wenn Du beim Lenkrad bleibst wirst Du eine senkrechte Naht brauchen. Vielleicht kann man das geschickt in das Logo integrieren. Ist aber zugegeben schwierig.
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren
Zitat:Original von n8sh4de

https://www.corvsport.com/Corvette/C4/19...terior.jpg (nicht meine^^)

Hat wenigstens die richtige Lederfarbe sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Patriot
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
  Zitieren
Hmm.. bei D&R Cars and Parts gibts eins für 250.. is dann doch recht teuer.. hmm
..naja, muss ich mir noch überlegen :)
  Zitieren
Heute bin ich ein gutes Stück voran gekommen. Zuerst habe ich jetzt alle Kabel an ihren Platz gelegt. Ich habe den perfekten Punkt für die Kabeldurchführung vom Innenraum zur Batterie gefunden. Eine schöne gerade Fläche und keine Gefahr etwas zu beschädigen. Direkt neben dem Originalen Kabelbaum.
Also wurden zwei Löcher gebohrt und mit Kabeltüllen versehen. Nachdem ich an mehreren Stellen im Forum gelesen habe das sich die hinteren Massepunkte nicht für derartige Kabelquerschnitte eignen habe ich die Masse auch bis zur Batterie gezogen.

Hier das Ergebnis:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüsse Rayko

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - (Walter Röhrl)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.324 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 1.052 06.08.2023, 13:07
Letzter Beitrag: GuruTX
  Rostlöcher im Auspuffrohr, kann man schweißen? noisehammer 6 2.576 17.03.2022, 22:30
Letzter Beitrag: noisehammer
  Kann man sowas kaufen? Rekordler 31 7.140 13.05.2021, 02:12
Letzter Beitrag: GOliver
  Rote Blinker gelb blinken lassen ? Wer kann mir gelbe Blinker leihen ? HELP alexxmichael 91 53.031 30.09.2018, 19:17
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de