Corvette vs. Osterhasen: 1:0
#11
Yeeah!

Doch wären die Eier eckig,
so ging es den Hühnern mächtig dreckig.

Blaulicht

In diesem Sinne allen CF`lern ein frohes Ostern
hag10
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Mick
immenser Schaden,
da dürfte so einiges in der eigenen Tasche hängenbleiben
Hab Vollkasko, bei Wildschaden ohne SB.
Immenser Schaden? Denke, da ist nicht viel passiert: Nebler, Blinkler, Standlicht und Stoßstange. Oder gibts hinter der Stoßstange versteckte Teile, die gerne brechen?
Zitat:Original von Vetteman86
ja wo is denn das blöde vieh jetzt??? Hast es wenigstens mit nach hause genommen und für morgen schon in die Pfanne gelegt! Teufelfeuer
Od3er konnte der noch weiterrennen?
Ich hab umgedreht, aber außer Blutfleck und Fellreste auf der Straße keinen Kadaver gefunden. War allerdings schon finster, seitlich im Graben hab ich nicht weit etwas gesehen.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Mankra
Zitat:Original von Mick
immenser Schaden,
da dürfte so einiges in der eigenen Tasche hängenbleiben
Hab Vollkasko, bei Wildschaden ohne SB.
Immenser Schaden? Denke, da ist nicht viel passiert: Nebler, Blinkler, Standlicht und Stoßstange. Oder gibts hinter der Stoßstange versteckte Teile, die gerne brechen?
Zitat:Original von Vetteman86
ja wo is denn das blöde vieh jetzt??? Hast es wenigstens mit nach hause genommen und für morgen schon in die Pfanne gelegt! Teufelfeuer
Od3er konnte der noch weiterrennen?
Ich hab umgedreht, aber außer Blutfleck und Fellreste auf der Straße keinen Kadaver gefunden. War allerdings schon finster, seitlich im Graben hab ich nicht weit etwas gesehen.

--- nur das Auto nicht reinigen --- der Sachverständige will was finden Yeeah!

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#14
Mein Bruder hatte auch mal einen Osterhasen erwischt, der war gerade arbeitslos, war 5 Wochen nach Ostern. Feixen Frontschürze, Kotflügel links, Innenkotflügel links, Lichter links, Lackierung ganze Seitenwand links, weil sich das Blut so reingefressen hatte. Bei ca. 200 passiert. Kann mir jemand erklären warum sich Hasenblut so in den GFK Lack dermaßen reinfrisst dass man es gar nicht mehr abwaschen kann? Bei Blech ist das doch auch nicht so. Lackfarbe schwarz.
  Zitieren
#15
KopfschüttelnMann, das ist ja schon ein heftiger Einschlag. Da hab ich ja heute wohl echt Schwein gehabt. Mit 100 auf der Landstrasse, meine Frau schreit: Rehe!! Da ich mich auf den rechten Fahrbanrand wegen Radfahrern konzentriert hatte, automatisch nach links geschaut und Vollbremsung. Das war ein kapitaler Rehbock mit seiner holden im Schlepp. Er kam gut vorbei, seine Holde hat wahrscheinlich noch den Lack gestreift, aber ohne Schaden. Wenn ich nur eine halbe Sekunde früher da angekommen wären, hätten die beiden mich mittig erwischt. haarsträubend haarsträubend haarsträubend Schweiß von der Stirn gewischt, den Rehen hinterhergeschrien: Das macht ihr nicht nochmal!!! und weitergefahren.....Was mich erstaunt hat, es war freies Feld, kein Wildwechselwarnzeichen, und hellichter Nachmittag. Die Beiden waren vor irgend etwas auf der Flucht und echt schnell. Das war knapp. Wenn ich mir nur den Schaden vom Hasen anschaue... haarsträubend haarsträubend haarsträubend
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#16
es war freies Feld, kein Wildwechselwarnzeichen, und hellichter Nachmittag!




Mal ne blöde Frage!

Meinst Du etwa das Rehe oder anderes Wild nur Nachts und in Gebieten unterwegs

sind wo Schilder aufgestellt sind? Grübeln Grübeln Grübeln Grübeln

MfG Andal
[Bild: cnxss.JPG]
  Zitieren
#17
KopfschüttelnNein, so dumm bin ich auch nicht...Aber wo kein Wald oder Gebüsch oder ne Wiese in Sicht ist sondern nur Acker, dazu in bebauter Umgebung, da muß man nicht unbedingt mit Rehen rechnen. Kopfschütteln
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#18
Man sollte aber mit Wildwechsel rechnen!

Den Abschußzeit ist erst am Mai wieder!

Also schlendern oder laufen manche Tiere halt mal durch die Gegend!

MfG Andal

Das ist überall so, und in den ländlichen Gebieten noch viel mehr!
[Bild: cnxss.JPG]
  Zitieren
#19
Yeeah!Das tue ich auch immer. Besonders morgen wieder, wenn ich in Bielefeld durch die Altstadt fahre. Du tust gerade so, als wenn die Situation völlig vorhersehbar gewesen wäre. War sie nicht. Ich habe in meiner 44jährigen Fahrpraxis noch nie einen Wldunfall gehabt. Diesesmal gotteidank auch nicht. Aber hier war NICHT mit Wildwechsel zu rechnen. Glaub mir, ich wohne in einer ländlichen Gegend und kenne die Gefahren die von Wild ausgehen. Aber eben nicht dort, wo das gestern passiert ist. Ich habe außerdem gestern durch vorsichtige Fahrweise durch ein Waldstück einem sehr kleinen Hasen das Leben gerettet. Nicht zu vergessen die drei Fasane..... Geist
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#20
Tiere können überall vor das Auto springen, Hase, Fuchs, Igel und Reh, dazu große Vögel (können sehr großen Schaden verursachen, sind nicht zu unterschätzen) und in oder in Nähe von Ortschaften Hund, Katze usw.

Das gemeine daran ist, dass du noch so aufpassen kannst, wenn die aus dem Gebüsch herausspringen direkt auf die Fahrbahn hat man keine Chance. Wenn man langsam fährt ist nur der Schaden geringer und die Chance dass du anhalten kannst größer. Mein Sohn hat einmal mit seinem Roller! einen Wildunfall mit einem Reh gehabt, nachts um halb 2. Und der Roller hattte nur eine Vmax von 60 kmh.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de