Gefährliche Schutzplanken für Sportwagen
#11
Doppelte Planke ist natürlich das (vorläufige) Optimum.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#12
In meiner Ersatzdienst-Zeit (freiw. Feuerwehr - Anfall geistiger Umnachtung) mußte ich mal zu einem Einsatz: Verkehrsunfall mit Motorradfahrer. Der arme Kerl ist in einem sehr flachen Winkel (= viel Überschneidung) unter einer Leitplanke durchgerutscht. Und zwar unter einer mit den nackten "H"-Trägern.
Die Polizei hatte die drei größten Körperteile zum Glück schon abgedeckt. haarsträubend
Mit blieb es auch erspart, den fehlenden Schuh zu finden - mit Inhalt. Kopfschütteln
Jetzt sind solche Schutzdinger (aus Schaumstoff?) drumherum, leider hilft das einem flachen Sportwagen wenig.
  Zitieren
#13
Die flachen Schnauzen an unseren Vetten sind vorhanden, die Gefahr des Unterfahrens von Leitplanken
daher immer gegeben. Eine Umrüstung auf Doppelte Leitplanken, z.B. an Landstrassen wird so schnell
aus den verschiedensten Gründen nicht zu realisieren sein, mit der Gefahr müssen wir also leben.
Was mich auch immer wieder bei Vette-Unfällen betroffen macht, ist daß schon bei relativ harm-
losen Unfällen die Vetten furchtbar zerstört werden, und dadurch die Verletzungsgefahr der Insassen
sehr hoch ist. Das liegt daran, daß wir eben keine Stahlblech-Sicherheitskarosse, welche Aufprallenergie
vernichten kann,besitzen,wie andere Sportwagen. Das können wir nun leider gar nicht ändern, und da
bleibt wirklich nur der Rat: Fahrt vorsichtig und übertreibt nicht, auch dann macht das Vettefahren
riesig Spaß,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#14
Auweia, Rainer, mal abgesehen davon, dass Du wie eine Schülerzeitung schreibst (Grundschule allerdings), ist das auch inhaltlich ein großer Bockmist.
Schau Dir mal die Käfigstruktur einer Corvette an. Natürlich bricht die Karosse schnell weg, aber da ist noch was drunter! Zwinkern

Kannst Dich aber auch mal in einen Diablo setzen, da bist Du ja sicher wegen der Stahlkarosse. Auf Wunsch sende ich Dir gerne Bilder meines Freundes Harald. Im Diablo unter einer spanischen Leitplanke steckend. Er konnte mir die Fotos mailen, weil er nach 6 Monaten uas der Intensivstation entlassen wurde.


Rainer, HÖR AUF ZU SCHREIBEN! Denken kann man Dir ja (leider) nicht verbieten.
Obwohl das ja eigentlich gar nicht notwendig ist. Grübeln
  Zitieren
#15
Zitat:Original von RainerR

Was mich auch immer wieder bei Vette-Unfällen betroffen macht, ist daß schon bei relativ harm-
losen Unfällen die Vetten furchtbar zerstört werden, und dadurch die Verletzungsgefahr der Insassen
sehr hoch ist.

Rainer, ich denke mal, das ist so nicht richtig. Der optische Eindruck nach einem Unfall ist geprägt
von splitternden Karrosserieteilen, im Gegensatz zu Blechfahrzeugen sieht das schlimm aus. Die
Verletzungsgefahr in einer Corvette ist aber nicht höher als in anderen Fahrzeugen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Frank the Judge
Auweia, Rainer, mal abgesehen davon, dass Du wie eine Schülerzeitung schreibst (Grundschule allerdings), ist das auch inhaltlich ein großer Bockmist.
Rainer, HÖR AUF ZU SCHREIBEN! Denken kann man Dir ja (leider) nicht verbieten.
Obwohl das ja eigentlich gar nicht notwendig ist. Grübeln

Obwohl Freund direkter, ironischer und bissiger Ausdrucksweise geht es zuweilen meiner Meinung nach etwas zu weit.
Gehören pers. Angriffe und Beleidigungen hier mittlerweile zum guten Ton?
Es ist ein kleiner Haufen, der gegen einen anderen - noch kleineren - Haufen solche Kommentare abläßt. Auch wenn die Postings des noch kleineren Haufens zuweilen belustigen/nerven/aufregen, finde ich dieses Potenzgehabe des etwas größeren Haufens deutlich störender.
Vielleicht gehöre ich nun ja auch zur Zielgruppe des größeren Haufens...
  Zitieren
#17
Du gehörst sofort zu dem Haufen, wenn Du anfängst, auch permanent einen Käse zu schreiben, der einem Hilfsschüler entspricht.

DAS NERVT!!!!
  Zitieren
#18
Daß die Kommentare des Mannes aus Gyntiana immer wieder beleidigend sind und er sich einfach nicht
in der Gewalt hat, bzw. zu benehmen weiss, ist hier mittlerweile sattsam bekannt. Leider wird gegen
solche Entgleisungen seitens der Admins nicht reagiert, obwohl nach den Boardregeln sich niemand
hier beleidigen lassen muss.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#19
Das "Problem" in dem Fall ist wieder einmal nur, dass Frank voll ins Schwarze getroffen hat.

Dünnpfiff - auch geistiger Art - muss als solcher benannt werden dürfen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Frank the Judge
Du gehörst sofort zu dem Haufen, wenn Du anfängst, auch permanent einen Käse zu schreiben, der einem Hilfsschüler entspricht.
DAS NERVT!!!!

Und Du bist der, der über Sinn oder Käse eines Postings urteilt?
Steigt da der Nick vielleicht etwas zu Kopfe?

Mir kommt es zuweilen so vor, als hättest Du beleidigungsbereinigt weniger Postings als ich. Muss doch nicht sein, oder?
Wenn vor mit jemand (meiner Meinung nach) Käse zusammenfährt, dann schreie ich denjenigen ja auch nicht zusammen. Oder nur bei geschlossenem Dach und Fenster zu. Oder ich beisse lautlos ins Lenkrad.
Vielleicht geht das hier auch? Scheibe oben lassen, und nicht den "Antworten"-Button drücken, wenn die Erregung mal wieder hochkocht? Natürlich ließt man hier viel Stuss, aber man kann trotzdem den Ton wahren.

Zitat:Original von JR
Dünnpfiff - auch geistiger Art - muss als solcher benannt werden dürfen.

Natürlich, man kann aber rudimentäre Regeln des Anstands wahren.
Und persönliche Beleidigungen zählen da nicht dazu.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Retro-Wahn geht weiter - Veritas RS III - Retro-Sportwagen geht in Serie KnightRainer 19 3.069 20.01.2010, 19:40
Letzter Beitrag: Fitz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de