Haarwildunfall - Kosten?
#11
Irgendwie verstehe ich da was nicht.
Willst du nun nach Schadengutachten mit der Versicherung, Geld einstecken und dann selbst reparieren, oder den Schaden in einer Fachwerkstatt beheben lassen?
Im ersten Fall solltest du dir darüber im Klaren sein, dass dann die MwSt. und falls du nicht den Nachweis einer Reparatur bringst auch die ermittelten Kosten für den Ersatzwagen wegfallen.
Im zweiten Fall brauchst du dir nur eine Kostenübernahmeerklärung von deiner Versicherung ausstellen lassen und die Werkstatt kann loslegen, gibt dir einen Leihwagen und rechnet dann auch direkt mit deiner Versicherung ab.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Bischoff
Nabend,

wollte mich heute mal wieder melden,
unzwar war ich heute bei einer Dekra Stelle, durfte mir irgend eine aussuchen dort wurde der Wagen begutachtet.
Schürze ist hinüber , Nebelscheinwerfer defekt, radinnenschale und der kotflügel ist gestauscht also kommt in höhe des reifen etwas raus.

Gutachter hat mal vorsichtig so mit 4000€ kalkuliert. Aber das Gutachten bekomme ich bis mitte der Woche zugeschickt.

Sven

eine kurze Frage:

Du wohnst gem. Google Maps 77KM von Werner entfernt, er warnt dich noch, dass viele Gutachter die Schäden gar nicht riichtig einschätzen können um den WAgen am Ende richtig reparieren zu können (aufgrund mangelnder Erfahrung der Gutachter), und dann fährst Du zu irgendeiner DEKRA Stelle um DORT einen Gutachter zu beauftragen?
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Goofy

Im zweiten Fall brauchst du dir nur eine Kostenübernahmeerklärung von deiner Versicherung ausstellen lassen und die Werkstatt kann loslegen, gibt dir einen Leihwagen und rechnet dann auch direkt mit deiner Versicherung ab.

ganz genau Goofy! Und verstehen tue ich es genau wie Du nicht.

Was ist naheliegender als die ganze Sache komplett über Werner abwickeln zu lassen inkl. Gutachten ohne jetzt das Ganze NOCH näher für Bischoff detaillieren zu müssen.
  Zitieren
#14
Ich denke auch, dass Du mit einer Werkstatt (Werner Moll ist erste Wahl) am besten bedient bist. Die 4000,- € schätze ich auch als seeeehhhr kapp ein im Verhältnis zu dem, was gemacht werden muss.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#15
Hallo,

@ goofy

evtl will ich mir die Möglichkeit offen halten den Wagen selbst reparieren zu lassen was aber noch nicht ganz feststeht. Kenne eine Sehr gute Werkstatt, welche mir mal von einem freien Gutachter empfohlen worden ist. Haben 2 Haftpfliichtschäden damals gut repariert. Dieser will die Schürze kleben und den rest ersetzen dadurch spare ich enorm viel wobei ich weiss dass ich die Mwst nicht von der Versicherung erhalte.


@ all

also erstmal zum Leihwagen, es handelt sich bei einem Wildschaden um einen Teilkaskoschaden.
Da ist ohne Schutzbrief oder ADAC kein Leihwagen drin.
Anders wenn mir jemand reingefahren wäre dann dürfte ich Gutachter selbst aussuchen und in Anspruch nehmen (vorraussetzung schaden über 750€) zum Thema Leihwagen hier wird man mit seinem Fahrzeug in eine Gruppe zugeteilt zB Twingo Gruppe A und Mercedes SL Gruppe L damit stehen einem Mietwagen bzw Nutzungsausfall in höhe von bis zu 99€ pro tag zu.


Nun zum Gutachter, ich kann nicht einfach zu Werner fahren und das ding in Auftrag geben die Versicherung darf einen von denen ausgesuchten Gutachter mit welchen sie zusammen arbeiten den Wagen begutachten lassen.
Ich selbst kann einen anderen beauftragen und ebenfalls ein Gutachten machen lassen allerdings zahlt DIE VERSICHERUNG mir keinen €.
Da ich selbst bei der Versicherung arbeite habe ich mich dort erkundigt und die haben grad einen Fall wo ein Kunde ein Gutachter beauftragt hat, den er nun selbst zahlen darf.
Wenn ich dann den Wagen zB bei Werner abgebe und der stellt fest dass er mit den festgestellten Reparaturkosten nicht auskommt dann kommt der Gutachter erneut und wird dann das Gutachten dementsprechend anpassen.

Aber nun werde ich mal sehen was der Gutachter sagt, er wird sich nächste Woche melden und mir das Gutachten zuschicken.



Offtopic kann den Aerotwin AR530S nur wärmstens für alle C6 fahrer empfehlen passt wie angegossen wischt sehr sauber und kostet wenig! Eigentlich für einen Audi A4 passt aber perfekt!!!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Centennial Bremsscheiben Aftermarkt? Kosten? Janvandam 15 29.315 23.04.2019, 18:52
Letzter Beitrag: Molle
  Kosten KD C6 Ersatzchef 497 167.629 19.03.2017, 12:41
Letzter Beitrag: shakespeare
  Kosten Bremsen vorne und hinten bei C6 Bj 2005 mit Scheiben Rolf 5 5.203 03.03.2016, 18:53
Letzter Beitrag: juergen63
Lightbulb Kosten Dyno Tune? in München? Username 11 4.940 29.01.2014, 12:12
Letzter Beitrag: Username
  kosten grosser service C6 Adrian 7 5.454 16.10.2013, 22:52
Letzter Beitrag: buumeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de