• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oldtimergutachten
#11
Zitat:Original von Frank the Judge
Na komm Martin, es gibt solche und solche. Da weiß ich schon, was der Mr. Green meint.

Einige auf Deiner Liste kenne ich, die haben NULL Plan von einer Corvette.
Der Schwadorf in der Kölner Scheidtweiler Straße weiß, was er tut.

In einem Satz an zwei grundlegenden Anliegen des Threadstarters vorbei zu schreiben sei entweder der Uhrzeit der Antwort geschuldet oder deutet einfach auf effektheischendes Nichtwissen.

Ich habe Ralf und auch dem Anfragenden im letzten Thread angeboten, mit dem nächstliegenden Gutachter der Organisation ein Vorabgespräch zu führen, in wie weit Corvette sein persönliches Anliegen ist. Es gibt niemanden im Sachverständigenbereich, der die zu besichtigenden Autos so kennt wie der Eigentümer. Das behauptet ja auch keiner.

Was ich hasse ist dieses pauschale Abwerten von Leuten, die man gar nicht oder nur partiell aus einer Gruppe kennt.

Das schöne ist, dass solche Antworten wie von Mr. Green den Schreiber selbst in die Ecke stellen. Deshalb reagiere ich auch so gelassen.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#12
Ralf, schau Dir auch mal diesen Herrn an. Den kenne ich seit geraumer Zeit, einen besseren für Dein Anliegen wirst Du wohl kaum finden.
---> https://www.kukuk.com
Für ein anständiges, und vor allem realistisches Gutachten würde ich einige Meter fahren.
  Zitieren
#13
Also ich bin auch schonmal reingefallen auf einen Gutachter der angeblich von Oldtimern und Exoten Ahnung hat. haarsträubend
Nachdem ich Leergeld bezahlt habe, bin ich dann lieber einer Empfehlung (von Molle) gefolgt.
Da war mir dann auch kein Weg zu weit.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#14
Danke für eure Tips, aber ich kann NUR: Classic Data, Dekra oder TÜV nehmen, einer von den dreien, so schreibt es mir meine Versicherung vor.
Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#15
Zitat: Oliver, was sollen die unqualifizierten Angriffe gegenüber Martin, den Du sehr wahrscheinlich weder persönlich kennst, noch seine Arbeit? Was würdest Du sagen, wenn jemand Dich empfehlen würde und ich über Dich schreiben würde, sucht Euch einen richtigen Transporteur, der das ordentlich macht? Dazu disqualifiziert Dich schon die von Dir verwendete Begrifflichkeit.

Hallo Edgar

das hast Du sehr sachlich in Worte gekleidet. Alle Achtung vor solch exakter Analyse und der daraus abgeleiteten Schlußfolgerung. Ich sehe das genau so, wie Du es ausgedrückt hast. Hallo-gruen

Keep it up. Hallo

Ich bewundere den Gelben B. Martin, wie cool der den Afront gekontert hat. Alle Achtung, dito Hallo-gruen
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#16
Hat nur den kleinen Haken, der Martin hat sich selbst gar nicht angeboten, sondern lediglich eine bundesweite Liste vorgelegt.
Ergo kann der Mr. Green dem Martin selbst gar nicht quer gekommen sein.

Demagogisch wertvoll, was Ihr da macht, nur komplett an der Realität vorbei.
  Zitieren
#17
Frank, Martin ist dort aber sehr eingebunden und bemüht sich immer mit dem Kollegen vor Ort zu kommunizieren und ein optimales Ergebnis für das Mitglied des Forums zu ereichen, dabei völlig altruistisch. Ich hab das mehr als einmal schon erlebt. Mithin betrifft ihn der völlig irrationale Angriff sehr wohl persönlich.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#18
Zitat:Original von King Ralf
Wer kann mir jemanden empfehlen für ein Oldtimergutachten im Rhein-Neckar Raum.
Ich brauche ein Oldtimergutachten von Classic Data, Dekra oder Tüv.
Kennt jemand einen Sachverständigen der sich mit US-Cars oder Corvette C3 aus kennt ?

Bin dankbar für Tips.

Gruß King Ralf King

Das Sachverständigenbüro Schmitt und Kümmel in Heidelberg ist ein anerkannter Classicdata Gutachter... Habe damals meinen 107er SL von diesem Sachverständigenbüro bewerten lassen... Classicdata ist sehr genau und "Wunschgutachten" giebt es dort natürlich nicht. Dafür ist das Gutachten aber auch seriös! Übrigends eine Note 1 ist bei Classicdata ein Auto im absoluten Neuwagenzustand, also im Prinzip fast unmöglich... Nur mal so zur Info... Ein Auto das mit 2+ bewertet wird ist dagegen ein sehr sehr gutes Fahrzeug...

Die Erklärung der Verschiedenen Classicdata Noten für Kurzgutachen kann man im Internet nachlesen. Für die Versicherung wird nur ein Kurzgutachten benötigt! Kosten ca €150.-
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#19
Stimmt so alles nicht genau.

Ein Kurzgutachten ist nur unter einem gewissen Fahrzeugwert nötig. Höher braucht es dann ein komplettes Gutachten.

Die Einstufungen der Zustandsnoten sind keine Classic Data Klassifizierung, sondern allgemein vorgegeben.
Und jetzt schaust Du mal, wie viel im Marktspiegel eine 69er Corvette im Zustand 2 wert sein soll, dann bitte im Zustand 4. Und von denen bringst Du mir dann bitte 10 Stück. Wenn Du denn überhaupt nur eine einzige findest.

Ich wiederhole noch mal, ich denke, der einzige CD Gutachter ist der Schwadorf in Köln, der weiß zumindest, dass es verschiedene Motorvarianten in der Corvette gibt, die sich außerordentlich auf den Preis auswirken können.
  Zitieren
#20
In wie weit der Gutachter der Firma Schmitt und Kümmel auf Corvette spezialisiert ist vermag ich nicht zu beurteilen, und wenn man richtig liest sieht man dass mein damaliges Fahrzeug ein 107er SL war der von der Firma Schmitt und Kümmel bewertet worden ist! Ich komme aus Heidelberg, und somit ist mir diese Firma bekannt! Mag sein dass der Gutachter aus Köln sich bei alten Corvetten sehr gut auskennt... Gut zu wissen! Vielen Dank
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de