suche alternative zu den good year emt reifen
#11
hallo corvette-freunde,

vielen dank vorab.
werde mir mal bei meinem reifendealer mal ein angebot für den satz holen.

sollte der preis in ordnung sein so kauf ich noch dieses jahr.
ansonsten nächstes , da ich eh nicht über die wintermonate fahre.
warte noch auf das eintreffen meiner orig. z06 felgen.

gruß lastdon
  Zitieren
#12
Es gibt noch eine Alternative Idee : statt vorne 265/40-17 könntest du auch problemlos 275/40-17 verwenden! Somit vergrößert sich die Auswahl um einen Reifen, nämlich die Kumho Ecsta KU15 MX. Der Preisunterschied zu den Michelins und Toyos ist beträchtlich!
Weitere infos (inkl. Preise) findest du unter https://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Reifen.html und https://www.reifen.com/openshop?00000000...02641dd36b


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#13
Hallo,

war auch mal wieder ein paar Tage in Florida, deshalb die etwas verspätete Antwort zur Kritik an CR555 s Beitrag.

Bin da ganz Tills Meinung. Es spricht nichts dagegen solche Links und Bilder hier zu posten, auch wenn diese Direkt auf Herstellerseite führen.
Kann mich da an ganz andere Loblieder auf bestimmte Produkte erinneren, incl. Links und Bilder der entsprechenden Produkte.
Solange sich dies so im Rahmen hält, wie im Beitrag von CR555, spricht doch wirklich nichts dagegen.

Lastdon wurde damit geholfen, und mit einem Cookie kann man sicherlich leben. Wenn man es nicht möchte kann man es ja ablehnen . . .

Prost!

Jochen
  Zitieren
#14
hallo,
lassen sich eventuell die originalreifen(gj emt) in der dimension 245/17 und 275/18 auf die originalen z06 räder ziehen, welche jeweils um ein zoll breiter sind?

kann es beim abziehen zu problemen kommen das eventuell der reifen beschädigt wird?
möchte gern meine sensoren weiterfahren.

danke für eure hilfe.

cu lastdon
  Zitieren
#15
Möglich wäre es schon, aber überhaupt nicht empfehlenswert! Kopfschütteln

Meiner Meinung nach sollte man die Originalbereifung der Z06 (265/40-17 und 295/35-18) in der Breite nicht unterschreiten, denn diese ist für die Z06-Felgen schon relativ knapp bemessen.
Wie wir alle wissen sind Z06 Vorderradfelge und C5 Hinterradfelge gleich breit (9,5 Zoll). Deshalb ist es andererseits unbedenklich vorne 275/40-17 statt 265/40-17er aufzuziehen. Probleme mit dem Lenkeinschlag wird es übrigens keine geben!

Die Reifendrucksensoren lassen sich selbstverständlich auch mit normalen, also nicht-EMT Reifen kombinieren. Solltest du aber einen Platten bekommen und Reifendichtmittel benutzen, ist der jeweilige Sensor leider hinüber, und muß ersetzt werden...
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#16
Weiß jemand, wie das bei der Commemorative Edition mit den Goodyear-Reifen ohne Notlaufeigenschaften ist?

Hat die überhaupt Reifensensoren, ist ja bei den Reifen nicht vorgeschrieben?

mit fragendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Bei den Z06 Felgen passen die Drucksensoren nicht. Die Auflagefläche im Bereich des Ventiles/Sensors ist verschieden. Somit können die originalen TPM nicht genutzt werden.

Die Com. Edition hat in der Coupe und Cabrio Version die gleichen Felgen/Reifen größe wie eine normale C5. D.h. auch die TPM. Einzig die Z06 wird auch weiterhin ohne TPM, und mit den größeren "Supercar tires" ausgestattet. Zumindest ist dies in den USA so. Wird die Com. Edition in Deutschland mit den Z06 Felgen ausgeliefert ? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden ?

Jochen
  Zitieren
#18
Die Europa-Version der Commemorative Edition, auch Z18 genannt, ist mit Goodyear Eagle F1 Supercar Reifen in normalen C5-Größen ausgestattet. Ein TPMS gibt es nicht. Drucksensoren lassen sich problemlos nachrüsten in Kombination mit einem neuen PCM. Felgen sind ganz normale polierte 5-Speichen Felgen (QF5).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#19
Alles klar. Hab mich schon gewundert . . .
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Jochen
Bei den Z06 Felgen passen die Drucksensoren nicht. Die Auflagefläche im Bereich des Ventiles/Sensors ist verschieden. Somit können die originalen TPM nicht genutzt werden.
Jochen, Deine Aussage ist absolut falsch! Großes Grinsen Die Sensoren passen sehr wohl auf Z06 Felgen. Ich habe mich bei jemanden vergewissert der selbst diese Felgen fährt und obendrein drei weitere Sätze verkauft hat. Ich möchte keinen Namen nennen, nur soviel: er ist ein guter Freund von uns beide... Idee
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 5.175 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32
  Reifen ? Karl-800 25 14.371 07.06.2021, 13:11
Letzter Beitrag: yarate
  Cd Wechsler defekt Alternative Topact 21 10.196 01.04.2021, 19:55
Letzter Beitrag: K1111d
  C5 Cabrio richtig in den Winterschlaf schicken. A.Becker 6 4.449 05.10.2020, 15:38
Letzter Beitrag: A.Becker
  Konvexes (oder konvexeres?) Glas für den linken Außenspiegel? Hannibal-Lecter 37 18.760 19.01.2018, 14:06
Letzter Beitrag: MPF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de