Alltagstauglich???
#21
Zitat:Abgesehen davon fordert es dem Wagen, der dafür eigentlich nicht gebaut ist, auch einiges ab.

..für jeden Motor sind Langstrecken besser als Kurzstrecken, egal, ob das Auto ursprünglich dafür gebaut wurde, oder nicht. 1500 km nun mal 1500 km, ob in 1 Monat oder in 20 Stunden.

Die Ausfallerscheinungen werden bei häufigem Langstreckengebrauch lediglich zeitlich verdichtet. Feixen

Greez
Hermann
  Zitieren
#22
Jup, ist schon richtig, meinte auch nicht so sehr den Motor, sondern daß durch die
Dauerhitze im Motorraum "alles" (Gummis, Dichtungen usw.) schneller und intensiver
austrocknet und versprödet, also eher Ersatz erfordert.
Ist aber wohl eher bei meinen Fächerkrümmern so.
Kann bei den Gussis anders sein. Zet Be Großes Grinsen !



Hallo-gruen , .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#23
Hallöchen und herzlichsten Dank an alle, Ihr seid echt klasse Herz (und das sag' ich nicht bloß so!)

Viele Meinungen von ... bis - aber mit Gründen, Argumenten und praktischen Tips. SUPER.
Weil das für mich heißt: ich kann dran arbeiten, meinen Corvette-Traum zu realisieren - wenn ich einen Corvette-Alltag kreiere King

Ich muss nicht täglich rumfahren - also kann ich die Vette nehmen, wenn's Wetter gut ist und die Harley wg. Anzugtragen nicht unbedingt das angesagteste Vehikel ist.
Wenn ich der Meinung bin, dass alle anderen ordnungsgemäß parken und ich zügig aber gemütlich mit Tempomat bei 200 wohin möchte, nehm ich ein andres Auto.
In Urlaub fahr ich zwecks Platzbedarf (wir ham ja schließlich noch 100 Kilo Hund, verteilt auf 3 Stück + 'nen Hänger mit den beiden Mopeds mitzunehmen) eh mit dem Hano. (Wenn ich Euch vorwarnen soll wann und wohin, sagt mir das einfach, weil für alle, die schneller können, ist das ziemlich Schnarchen)
Und wenn ich mal mit leichtem Gepäck gemütlich auf ne Konferenz fahren will, dann kann ich auch die Vette nehmen.

So sollte das gehen Zwinkern

Und das andere - oldtimermäßige - ist eh klar. Der altersdurchschnitt unserer Autos liegt bei 22.

Dann werd' ich mich wohl jetzt daranmachen, die nötigen Euros zu verdienen und dann ein schönes Auto zu suchen. Und wenn ich vor oder bei dem Kauf Fragen habe oder Hilfe brauche, werd' ich Euch gaaaaanz bestimmt drum bitten.

Nochmals Merci an alle Blume
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#24
Na bitte, geht doch, wer sagt´s denn !









Good Lack Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#25
...und immer schön Bescheid sagen, wann Du wo mit Deiner Wanderbaustelle unterwegs bist. King

Viel Erfolg bei der C3-Suche - schon das macht eine Menge Spaß.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
Na Super, Idee

gratuliere zum Entschluß Yeeah!

Grüße aus der Eifel Hallo-gruen

Helga
Hucky

[Bild: auto15.gif]
  Zitieren
#27
Na dann auch von mir viel Erfolg bei der Suche ! ! ! Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Grüße

Uwe
  Zitieren
#28
Noch ein Nachtrag von mir: Längere Fahrten sind ein Genuß unter zwei Voraussetzungen - keine Eile und kein Regen. Die C3 ist aufgrund des hohen Drehmoments auf der Hinterachse und der relativ breiten Reifen in engeren Kurven und bei Aquaplaning schon ziemlich gefährlich bzw. man muß schon gut aufpassen. Und die Undichtigkeit kann nerven, hängt aber vom Auto ab. Auch der Scheibenwischer ohne Intervallschalter kann manchmal nerven, da man immer von Hand bedienen muß.

Das mit der Optik von EWI ist natürlich auch eine Sache - je öfter ich fahre, umso mehr wahrscheinlichkeit z.B. für Steinschlag habe ich. Meine Lackierung wurde 1999 erneuert und hat jetzt schon wieder zig Macken.

Dann ist noch die Frage, wohin man fährt bzw. welche Parkmöglichkeit man vor Ort hat - denke an Vandalismus, Türrempler und teilweise auch Diebstahl... man sollte nicht vergessen, die schönen Autos werden immer seltener und teurer.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#29
Mal so ein Gedanke:

Es kommt vieleicht auch darauf an ob ich eine 68 er oder eine aus den letzten Baujahren habe.

grübelnden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#30
Da ist was dran! Habe meine 82er ja auch als "daily driver" genutzt, und NATUERLICH sieht das Fahrzeug auch bei bester Pflege nach 2 Jahren anders aus, als eine 68er die nur an wenigen Wochenenden ausgeführt wird (oder gar ihr Dasein auf einem Trailer fristet Feixen).

Daher ist sie für mich erste Wahl, wenn es um (mehr oder weniger) tägliche Nutzung geht:

- verglichen mit z.B. einem Chrombumber günstig in der Anschaffung
- mit dem Stand der Technik am ehesten alltagstauglich
- mit dem Anschaffungspreis am wenigsten dem Preisverfall erlegen hinsichtlich "Abnutzung"

Südliche Grüße,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de